Abdichtung Markise L2H2
-
kompostman
- Kennt sich schon aus

Abdichtung Markise L2H2
Hallo,
ich wollte mal wissen, wie ihr eure Markise "dicht" bekommen habt. Das also kein Wasser zwischen Dach und Markisenkasten durchlaufen kann. Das wurde im SCA Thread schonmal angerissen, aber afaik ist da die Befestigung anders.
Das bei 3,50m immer etwas an den Enden durchkommt, ist klar. mit dem EPDM Schaum von Thule tropft es bei offener Schiebetür rein.
Ich habe eine Thule Omnistor 6300 in 3,50m mit Befestigung in den werksseitigen C-Schienen.
Danke
ich wollte mal wissen, wie ihr eure Markise "dicht" bekommen habt. Das also kein Wasser zwischen Dach und Markisenkasten durchlaufen kann. Das wurde im SCA Thread schonmal angerissen, aber afaik ist da die Befestigung anders.
Das bei 3,50m immer etwas an den Enden durchkommt, ist klar. mit dem EPDM Schaum von Thule tropft es bei offener Schiebetür rein.
Ich habe eine Thule Omnistor 6300 in 3,50m mit Befestigung in den werksseitigen C-Schienen.
Danke
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
- rainer k
- Stammgast

Re: Abdichtung Markise L2H2
Hi, ich habe vor langer Zeit eine Kederleiste über der Schiebetür verklebt, um das Tarp zu befestigen. Nun, da ich die Markise drauf habe, wird die Kederleiste das Regenwasser ableiten. Gleichzeitig kann ich in die Kederleiste ein Tarpdreieck einführen, um leichten seitlichen Regen von der geöffneten Schiebetür abzuhalten, so der Plan ... Vorne kommt ein Astabweiser dran, in die Lücke kommt ein passendes Stück geschlossenzelliger "Schaumstoff"
Gruß Rainer
Gruß Rainer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rainer k für den Beitrag:
- kompostman (22 Jun 2023 14:32)
Next Exit Afrika ... das Motorrad-Abenteuer-Reisetagebuch unserer Afrika-Auszeit, jetzt als EBook bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, Infos auch unter http://www.bembel-on-tour.de/
Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
-
kompostman
- Kennt sich schon aus

Welche Länge hat deine Markise?
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Hallo, wollt mich kurz vorstellen, bin Dominik habe einen Sprinter 907 L2H1 und bin zur Zeit am überlegen an meinem Sprinter eine Markise zu montieren. Momentan habe ich die Thule Omnistor 6300 in der näheren Auswahl. Könnt ihr mir sagen welche Adapter ihr für die Montage verwendet habt?
Hab bisher nichts passendes gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Dominik
Hab bisher nichts passendes gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Dominik
-
kompostman
- Kennt sich schon aus

Hast du die C-Schienen verbaut?
-
kompostman
- Kennt sich schon aus

Dann passt die THULE Modellnummer: 308073
Z.B. hier erhältlich:
https://www.campingwagner.de/product_in ... hiene.html
Das wird geklebt und geschraubt.
Z.B. hier erhältlich:
https://www.campingwagner.de/product_in ... hiene.html
Das wird geklebt und geschraubt.
-
Crafter277
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
Ich habe mir einen Siliconschlauch mit ca. 23 mm im Aussendurchmesser und einer ca. 2 mm dicken Wandung gekauft und in die Halterung zwischen Dach und Markise eingezogen. Die Öffnungen anschließend mit Stopfen verschlossen.kompostman hat geschrieben: 19 Jun 2023 23:41 Das bei 3,50m immer etwas an den Enden durchkommt, ist klar. mit dem EPDM Schaum von Thule tropft es bei offener Schiebetür rein.
Danke
Ob das an deinem Dach auch funktionieren würde, keine Ahnung, ich kenne das Dach an deinem Fahrzeug nicht.
Mit dem Schlauch als abdichtung bleibt an unserem Fahrzeug die göffnete Schiebetüre und der Eingang trocken
Gruß Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Crafter277 für den Beitrag:
- Rosi (07 Aug 2023 16:02)
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin