Tausch Stoßstange, Kühlergrill & Rahmen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Praan
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Tausch Stoßstange, Kühlergrill & Rahmen

Beitrag von Praan »

Themenstarter

Guten Morgen Zusammen,

ich habe einen Sprinter EZ 2023, der die "neuere" Version der Stoßstange mit dem lackierten Kühlergrillrahmen hat (Beispielbild: https://carsguide-res.cloudinary.com/im ... 281%29.jpg.

Meine Stoßstange ist in Wagenfarbe lackiert und ich möchte gern a) die Stoßstange austauschen durch die Kunststoffvariante und b) den Kühlergrill inkl. Rahmen auch durch die Kunststoffvariante tauschen, wie in der "alten" Version (Beispielbild: https://www.mercedes-fans.de/thumbs/img ... -18715.jpg).

War beim Freundlichen, die haben sich am Anfang sehr schwer getan, weil unterschiedliche Teilenummern. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sich da an den Clips/Aufhängungen etwas geändert hat? Nun warte ich bereits seit 2 Monaten darauf, dass mein Freundlicher (wie zugesagt) den Umbau mal ausprobiert... angeblich sind aber die Teile nicht lieferbar.

Daher mal hier die Frage in die Runde:
Weiß jemand, ob sich da an den Clips/Aufhängungen etwas geändert hat, sodass mein Plan (einfacher Tausch ohne etwas anzupassen) nicht aufgeht?

Viele Grüße,
Nils
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Tausch Stoßstange, Kühlergrill & Rahmen

Beitrag von Hallenser »

Da hat sich nichts geändert und der Grillrahmen in Wagenfarbe war schon immer als Sonderausstattung verfügbar - ist also keine neue Version.
Der Grill mit unlakiertem Rahmen ist ein Komplettteil, der mit dem lackierten Rahmen ist zweiteilig. Den Grill kann man einfach austauschen.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Schudi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Tausch Stoßstange, Kühlergrill & Rahmen

Beitrag von Schudi »

Moin
Und die Teile bekommst du auch bei EBay. Ich hab den Panamerican-Grill, kein Originalteil und passt auch tadellos.
Antworten