Hallo Sprinter 906 2015 ohne bluetec
100000 km
Dpf gereinigt neuer Differenzdrucksensor gewechselt.
Opd 2 ausgelesen U. V. Händler resetet.
Beide temp Sensoren i.o. mit zusätzlicher Ohm Messung.
Motor Lampe geht trotz reset wieder an ??
D.h. max 2800 1/min im notlaufprogramm !!
Wo kann jetzt noch der Fehler liegen oder was wurde falsch gemacht !
906 BJ 2015 ohne bluetec dpf gereinigt Problem
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 7
- Registriert: 05 Jan 2021 16:06
Re: 906 BJ 2015 ohne bluetec dpf gereinigt Problem
Hy.
Ohne auslesen wirst du den Fehler nie finden! Sorry alles andere ist Rätsel raten!
Ohne auslesen wirst du den Fehler nie finden! Sorry alles andere ist Rätsel raten!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
- Crafter277 (07 Jul 2023 14:22)
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 7
- Registriert: 05 Jan 2021 16:06
Re: 906 BJ 2015 ohne bluetec dpf gereinigt Problem
Hallo Danke,
da habt ihr ja völlig Recht.
Aber was macht die Werkstatt falsch, die haben doch angeblich alles ausgelesen und resetet !!
Suche doch Hilfe bzw. Anregungen !!
da habt ihr ja völlig Recht.
Aber was macht die Werkstatt falsch, die haben doch angeblich alles ausgelesen und resetet !!
Suche doch Hilfe bzw. Anregungen !!
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5050
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 906 BJ 2015 ohne bluetec dpf gereinigt Problem
Den gebrauchten DPF eingelernt?
Fehlerspeicher löschen oder was auch immer mir "resetten" gemeint ist reicht da nicht.
Wenn die MIL angeht, liegt ein Fehler vor und dieser muss beseitigt werden, löschen alleine reicht da nicht.
Und wenn die Werkstatt das nicht weiß, soll sie die Finger davon lassen und dem Kunden nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Fehlerspeicher löschen oder was auch immer mir "resetten" gemeint ist reicht da nicht.
Wenn die MIL angeht, liegt ein Fehler vor und dieser muss beseitigt werden, löschen alleine reicht da nicht.
Und wenn die Werkstatt das nicht weiß, soll sie die Finger davon lassen und dem Kunden nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
- Crafter277 (07 Jul 2023 14:22)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+