Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
- FreddyFreitörn
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Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Moin Leute,
ich habe leider ein defektes Radlager vorne. Es ist super schwierig ein Radlager für den 4x4 aufzutreiben. Mercedes selbst verkauft nur den kompletten Achsschenkel für ca. 700 €. Habt ihr da Tipps?
Die Werkstattsuche gestaltet sich auch schwierig, da der Dampfer oftmals nicht rein passt oder die keine Lust haben, das Hydraulikwerkzeug zu mieten..
Ich bin über alle Tipps dankbar.
ich habe leider ein defektes Radlager vorne. Es ist super schwierig ein Radlager für den 4x4 aufzutreiben. Mercedes selbst verkauft nur den kompletten Achsschenkel für ca. 700 €. Habt ihr da Tipps?
Die Werkstattsuche gestaltet sich auch schwierig, da der Dampfer oftmals nicht rein passt oder die keine Lust haben, das Hydraulikwerkzeug zu mieten..
Ich bin über alle Tipps dankbar.
2010 316 4x4 ZG1 I = 4,364 L2H2
Querbett Höhenverstellbar
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200W PV, Starter- Aufbaubatterie (AGM) parallelgeschaltet (Setup ohne Booster)
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- Mopedfahrer
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Hallo,
scheint wirklich schwierig zu sein ...
Hab gerade mal bei mbgtc.de (Mercedes Gebrauchtteile) nach den Teilenummern A9063304520 und A9063304620 gesucht.
Keine Treffer
scheint wirklich schwierig zu sein ...
Hab gerade mal bei mbgtc.de (Mercedes Gebrauchtteile) nach den Teilenummern A9063304520 und A9063304620 gesucht.
Keine Treffer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag:
- FreddyFreitörn (30 Jun 2023 13:43)
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
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- Exilaltbier
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Für die OEM Nr. 9063301020 , 9063301120 , 9063304520 , 9063304620 , 9063304720 , 9063304820 , 9069810606 , A9063301020 , A9063301120 , A9063304520 , A9063304620 , A9063304720 , A9063304820 , A9069810606
https://www.ebay.de/itm/404007238445?mk ... media=COPY
...und noch diverse andere Anbieter....
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CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
- FreddyFreitörn
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Danke euch beiden.
@Exilaltbier: In dem Link ist nur das Lager selbst und nicht den Flansch für die Bremsscheibe, wie in den Videos für das Werkzeug.
Kann man das selbst da rein pressen?
@Exilaltbier: In dem Link ist nur das Lager selbst und nicht den Flansch für die Bremsscheibe, wie in den Videos für das Werkzeug.
Kann man das selbst da rein pressen?
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- FreddyFreitörn
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Noch eine 2. Frage: Das Hydraulikwerkzeug habe ich jetzt für ca. 300€ als Mietware gesehen. Braucht man das oder ist es beim Allradler auch mit normalem Werkzeug möglich? Es wird ja anscheinend auch nur das Lager selbst ohne Flansch angeboten.
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- Fast schon Admin
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Hat sich hier was ergeben, welches Werkzeug wurde konkret benutzt? Hydraulik am Fahrzeug oder klassische Presse?
Nachdem ich Schleifgeräusche an der vorderen Bremse bei langsamer Kurverfahrt ohne Bremsbetätigung wahrnehmen konnte, musste ich heute linksseitig Spiel feststellen. Die klassischen mahlenden Geräusche hab ich noch nicht gehört, daher die Frage wie lang wirds gut gehen... ?
Radlager rauspressen und einpressen hab ich oft üben dürfen, beim Sprinter sollte es nicht viel anders sein ... dass man die Nabe vom Innenring befreien / flexen muss und der ganze Kickifax Geklebt scheint es laut FAG Lieferumfang nicht zu sein.
FAG 713 6680 30 sind die Werkzeugebeispiele in den PDFs
https://aftermarket.schaeffler.de/de/c ... 136680300
Nachdem ich Schleifgeräusche an der vorderen Bremse bei langsamer Kurverfahrt ohne Bremsbetätigung wahrnehmen konnte, musste ich heute linksseitig Spiel feststellen. Die klassischen mahlenden Geräusche hab ich noch nicht gehört, daher die Frage wie lang wirds gut gehen... ?
Radlager rauspressen und einpressen hab ich oft üben dürfen, beim Sprinter sollte es nicht viel anders sein ... dass man die Nabe vom Innenring befreien / flexen muss und der ganze Kickifax Geklebt scheint es laut FAG Lieferumfang nicht zu sein.
FAG 713 6680 30 sind die Werkzeugebeispiele in den PDFs
https://aftermarket.schaeffler.de/de/c ... 136680300
Zuletzt geändert von cappulino am 14 Okt 2023 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Theoretisch drückst/ziehst du die Nabe aus dem alten Lager, musst aber gegen das Gehäuse abstützen. Danach den Lagerring und die Nabe trennen und die Nabe wieder ins neue Lager einpressen.FreddyFreitörn hat geschrieben: ↑01 Jul 2023 08:22 Danke euch beiden.
@Exilaltbier: In dem Link ist nur das Lager selbst und nicht den Flansch für die Bremsscheibe, wie in den Videos für das Werkzeug.
Kann man das selbst da rein pressen?
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Kannst du mir verraten wo? Hast du auch 4x4? Da müsste man doch gleich 2 Fahrzeuge machen zu dem Preis der Achsschenkel ist ganz fix draußen... und zum Ort des Werkzeugs gebracht.FreddyFreitörn hat geschrieben: ↑02 Jul 2023 18:34 Noch eine 2. Frage: Das Hydraulikwerkzeug habe ich jetzt für ca. 300€ als Mietware gesehen.
Dieses Werkzeug schlägt FAG vor FAG 400 6199 10 und das ist kein Schnäppchen.
- FreddyFreitörn
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Das Einpresswerkzeug sieht ganz gut aus! Man kann es auch mieten, dann ist es um einiges günstiger. Ich musste notgedrungen für einen Urlaub den Achsschenkel austauschen.. Das war wirklich teuer.
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Hab mir mal so n Werkzeug hier gekauft. Schon so einige Radlager über die letzten 15 Jahre damit gemacht. Brauchst halt grobes Zeug dafür mit langen Hebeln, damit der Spass nicht vergeht. 3"4 Zoll Hebel und Nüsse dazu...
- Hähnchenholer
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Re: Bezugsquelle Radlager Sprinter 906 4x4
Das Theater hatte ich mal am Viano. Den Achsträger ausgebaut und das defekte ( mit dem unzerstörbaren Federring ) ausgedrückt. Das neue eingepresst, doch da gingen die Probleme erst los. Nach wenigen Metern Fahrstrecke ging die ganze Lichtorgel an.Ums es abzukürzen, im Handel gab es nur eine Sorte Lager, egal welcher Anbieter. Mercedes hatte die Anzahl der Abs-Magnete im Radlager geändert, sodas das ersetzte Lager eine andere Drehzahl lieferte und damit alles störte. Wie bereits geschrieben, es war nur eine Sorte Lager lieferbar. Einzige Chance war, beim Schrottler ein Achsträger nahe meiner Vin besorgen. Dann war Ruhe.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas
Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Thomas
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