Ja etwas. Hab mal meinen Bekannten bei MB gefragt. Er hat gesagt, er kann den einfach bestellen. Trotzdem soll ich erst nochmal ein Foto von dem Mopf Lenkrad machen, dass er gucken kann, ob das überhaupt betroffen ist.Der-Chris hat geschrieben: 13 Jun 2023 11:22Bist du da weiter gekommen? Ich habe den KBA Rückruf dadurch erledigt, dass ich den Airbag in meinem alten Lenkrad auf dem Schreibtisch des Werkstattmeisters gewechselt habe. Grund war, dass die Werkstatt keine Möglichkeit gesehen hat, den Aurbag in meinem MFL zu tauschen, da ja laut Daimler in meinem Fahrzeug kein MFL drin ist.arvid hat geschrieben: 10 Jun 2023 10:45 Guten Morgen,
gestern auch das Schreiben von MB bekommen. Beide Airbags müssen getauscht werden.
Das Problem ist, wie einige von euch sicher auch, hab mein Lenkrad getauscht.
Mal sehen was die dazu sagen….
Grüße
Allerdings würde ich gern den Airbag in meinem MFL tauschen und die Werkstatt ist da jetzt komplett überfordert.
Ich denke auch, dass es eigentlich egal sein sollte welchen sie da bestellen und abrechnen. Vielleicht müssen sie vorher einfach die Datenkarte ändern.
Da ich aber aktuell noch in der UK bin, wird sich die Realität erst in einigen Wochen herausstellen.
Grüße