Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#16 

Beitrag von Schaubi »

Schnafdolin hat geschrieben: 16 Mär 2023 14:12
Schaubi hat geschrieben: 16 Mär 2023 13:37 Wo findest Du nurimmer diese Schätzchen :D
Hast einen Suchagenten…..
Nö, ich hämmer das manuell ein:
- Wohnmobil Allrad
- Wohnmobil 4x4
- Sprinter 4x4
- Exmo
- Expeditionsmobil

...und dann freue ich mich jedes mal, dass ich unseren guten, lieben und alten Sprinter habe.

Gruß aus der Lausitz (auch mal eine Expedition wert)
Martin
Hi Martin
Da war ich kürzlich, in Forst.
Lg aus Linz in Österreich
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#17 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Wieder mal einer mit Hammeroptik. Der taucht aller paar Wochen wieder auf. Wahrscheinlich wollen die Leute nur den geilen Luftfilter haben und das Wilde-Sau-Auto drunter lieber nicht... :lol:

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Alkahest
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 19 Apr 2022 20:23

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#18 

Beitrag von Alkahest »

*schauder*
Was für eine gruselige Karre…das ist nicht zufällig der Dienstwagen des Wilderers von Kusel, oder? :shock:
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#19 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Was definiert eigentlich den Satz "in gutem Zustand für sein Alter" genau?
Weil, ich sehe vor dem BF-Sitz eine abgerissene Abschleppöse liegen. Wie der Rest des Fahrzeuges aussieht, kann ich mir aufgrund der fehlenden Bilder also leider nur erschwert vorstellen. Der sieht aber eher aus wie eine runtergeranzte Baureuse.

4x4 mit ohne Abschleppmöglichkeit :shock: .

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
crafter4m
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 07 Apr 2015 22:29

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#20 

Beitrag von crafter4m »

Und da er nicht tauchen will ist der Wagen für mich nichts :D :D ist schon immer wieder spannend was so auftaucht.
Der Achleitner Crafter in Leben, steht auch alle paar Wochen wieder drin, da er aber nur 19t im EK gezahlt , hat er ja noch
etwas Luft. Aber der steht ja fast schon drei Jahre bei ihm auf dem Hof, da hat er sich wohl etwas verschätzt...
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#21 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Zum (ab-) tauchen, zumindest "locker hinter LKW her" wäre DER HIER sicher besser geeignet. Aber das Getüm ist ja auch keine Hayabusa, auch wenn die Motorisierung vielleicht darauf hinweist. Deswegen hat er wohl bei nur 28.000 schon die erste Maschine verheizt und freut sich jetzt vielleicht schon auf die dritte aus dem Reich des ewigen Lächelns. :D

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: So. Kfz Augenkrebs

#22 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Ganz Schlimm... ganz furchtbar grün. Kaminfeuer inclusive :o
Der Preis ist dann auch schon egal.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 943
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Standuhr-Thread: So. Kfz Augenkrebs

#23 

Beitrag von MobilLoewe »

Schnafdolin hat geschrieben: 10 Mai 2023 10:10 Ganz Schlimm... ganz furchtbar grün. Kaminfeuer inclusive :o
Der Preis ist dann auch schon egal.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Ein echtes Schnäppchen im Hippie 70er Jahre Flower Power Design. :roll:

Wo ist eigentlich das Klo? :mrgreen:

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
Sprinter3134x4
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 02 Mai 2021 21:14

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#24 

Beitrag von Sprinter3134x4 »

Wäre nicht ganz mein Geschmack ... innen wie außen.
Wer Alu kennt, verwendet Stahl

W906; 313 CDI 4x4; L2H1; BJ 2012; ex KSK
Benutzeravatar
Alkahest
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 19 Apr 2022 20:23

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#25 

Beitrag von Alkahest »

Zwar keine Standuhr, aber trotzdem schön:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... e=copylink

Nur ein klitzekleiner Defekt im Motorraum… 8) :lol:
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#26 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Du meinst Den da? :D

Zitat: "Der Motorkolben ist außer Betrieb". Das wird schon nix Schlimmes sein. Vielleicht nur ein Klacks :lol:

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Der Standuhr-Thread: So. Kfz Augenkrebs

#27 

Beitrag von Almaric »

Schnafdolin hat geschrieben: 10 Mai 2023 10:10 Ganz Schlimm... ganz furchtbar grün. Kaminfeuer inclusive :o
Der Preis ist dann auch schon egal.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Moin,
muss das gerade nochmal aufgreifen. Wenn man einfach mal so auf den einschlägigen Plattformen bei den Sprintern stöbert laufen einem seit einiger Zeit immer wieder solche Kisten über den Weg. Was man auch oft sieht: Firma X kauft so einen klapprigen z.B. Hymer Sprinter Kastenwagen oder Teilintegrierten und baut den nachträglich nochmal um mit viel Bling Bling und Schickimicki und hauptsache möglichst brachialem Aussehen und verlangt anschließend dann den locker 3-fachen Preis vom Ursprungsfahrzeug. Wenn ich sowas sehe frage ich mich immer wer sowas kauft. Über Geschmack lässt sich ja noch streiten, wer meint einen klapprigen Transporter fahren zu müssen der aussieht als würde die Zombiapokalypse bereits da sein, oder wir in irgendeiner Endzeitwelt bei Mad Max leben, der kann das von mir aus gerne machen. Aber den Preis den offenbar Viele gewillt sind dafür zu zahlen.... :shock: :shock: Die Kiste oben macht da keine Ausnahme. Und wie soll das bitte bei der Ausstattung, Größe und den vielen Sitzplätzen UND noch einem Motorrad mit den 3,5t hinkommen?!?

Irgendwie habe ich gerade...äh... wenig Verständnis für solch "bescheidenes Gefährt" um mal Nobelschröder aus Werner zu zitieren. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den Scheiss... Aber Jeder wie er mag.

Edit: Von der gleichen Firma gibts den getunten Hymer ebenfalls: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-220-1084
Das Gelbe macht es auch nicht besser *grusel*...

Gruß,
Marcel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Almaric für den Beitrag:
greyhound (09 Jun 2023 00:56)
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#28 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Ich verstehe dich gut. Ein Auto von der Stange als individuell ausgebautes Offroadmobil zu bewerben zielt auf genau EINE Käuferschicht ab: Die, die luxuriös "abseits" (hüstel) der zerfahrenen Touristenrouten fahren wollen und denen es auf den tatsächlichen Wert dieses Fahrzeuges nicht so ankommt, weil sie es sich leisten können. Grellgeschminkter Edel-Hip von Zu Hause trifft 4x4 in unberührter Natur. Mir völlig unverständlich, wie so etwas zusammen passt. (PS: ich hab noch nicht mal TV im Auto. Und Kaminfeuer brauche ich nicht, wenn wir eh draußen am Feuer sitzen. Der Rest der Ausstattung ist für uns ebenfalls unzweckmäßig in jeder Form/Farbe *ggg*)

Schau mal, wie viele dieser Leute solche Fahrzeuge nicht als Lebensgefühl ausbauen/anschaffen, sondern als Investment bei Kleinanzeigen vermieten. Keiner, der sein Auto für sich selbst und für lange Zeit haben möchte, würde es an unbedarfte Möchtegern-Offrowdies, die wer weiß wie damit umgehen, vermieten. Mir tut es um meinen schon manchmal in der Seele weh, wenn der mal richtig im Gelände ran muss. Im Leben nie würde ich den von anderen Leuten fahren lassen.

Es sind halt zwei Kategorien Leute: die, die sich ihren Traum erfüllen und die, die Träume an andere zu verkaufen gelernt haben.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
Almaric (11 Jun 2023 13:08)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#29 

Beitrag von v-dulli »

Palmo versucht, scheinbar, die Grenzen des Geschmacks und des Preises ausloten zu wollen. Er hat schon seit längerem solch ausgeflippte, völlig überteuerte und dazu noch schlecht verarbeitete Modelle im "Angebot".
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 943
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#30 

Beitrag von MobilLoewe »

v-dulli hat geschrieben: 09 Jun 2023 09:27 Palmo versucht, scheinbar, die Grenzen des Geschmacks und des Preises ausloten zu wollen. Er hat schon seit längerem solch ausgeflippte, völlig überteuerte und dazu noch schlecht verarbeitete Modelle im "Angebot".
Nicht nur Palmo bietet aufgemotzte Hymer ML-T 580 4x4 jenseits von 200.000 Euro an. Sollen sie doch, denn das hat dazu beigetragen, dass ich meinen ML-T nach 3 Jahren noch mit Gewinn verkaufen könnte. :lol:

Ich habe noch nie so einen aufgemotzten ML-T besichtigt, denn die Dinger gehen mir völlig am Knie vorbei. Woran machst du die schlechte Verarbeitung fest?

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Antworten