Gibt es klappbare Sitzbank für 2. oder 3. Reihe?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Ben 208CDI
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 12 Dez 2018 17:26
Wohnort: Barnim/Eberswalde

Gibt es klappbare Sitzbank für 2. oder 3. Reihe?

#1 

Beitrag von Ben 208CDI »

 Themenstarter

Hi,

Sprinter, BJ. 2001, 208CDI, lang und hoch, 2. und 3. Sitzbank existiert und ist zugelassen, wartet auf seinen Umbau.

wir wollen mal wieder das Projekt "Sprinter umbauen zum Camper" angehen und nun recherchiere ich nach der Möglichkeit eine
klappbare Sitzbank einzubauen. (Schritt I! für den Umbau)

Bisher haben wir provisorisch Betten eingebaut und eine mobile Küche. Das nervt! Also bestmöglich in Zukunft, mit einem Klappbett.

Bei der Recherche verzweifle ich immer wieder, weil entweder 3-4 Tausend Takken für Umbau oder immer wieder nur Infos zu den VW Bullis, wo es ja Klappbänke gibt. Aber für den Sprinter offensichtlich nicht.
Nun bin ich bei der Vaneo Bank von Mercedes gelandet, die einzige greifbare Möglichkeit bisher. Allerdings stehe ich auf dem Schlauch, was das Schienensystem betrifft und der Zulassung bzw. Sicherheit für den Umbau. Wir reisen mit drei Kindern, und wollen Sicher und Safe unterwegs sein.

Kann man vielleicht die starre Standardbank vom Sprinter umbauen zur Klappbank?
Gibt es ein Werkstattbuch wo Schienensystem für Sitzbänke erklärt werden?
Kennst sich hier jemand damit aus und wohnt in Berlin/Brandenburg? I need help!

(Es gibt einen Blog von 2014 hier im Forum, der das Thema mal behandelt hat, allerdings wurde dort eine Improlösung mit Flachstahlverbindung gewählt. Ich will gerne die Bank direkt an ein festes Schienensystem koppeln.)

Über konstruktive Vorschläge oder Hinweise freue ich mich!

Ben
Antworten