Erlkönig Fotos Sprinter
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Erlkönig Fotos Sprinter
:recht-geb: Hatte wohl keine Brille auf
:tut-leid: kommt nie wieder vor. -Plauder-

Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Zwar nichts neues, aber wieder neue Fotos von den Erprobungsfahrzeugen:

UND HIER UNTEN DER NEUE LT 3 :

UND HIER UNTEN DER NEUE LT 3 :
Sprinter - was sonst ?
...sehen alle so´n bischen aus wie der facegeliftete Renault Master....
Naja, PKWs werden ja auch immer ähnlicher.
Naja, PKWs werden ja auch immer ähnlicher.
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Whow,Respekt,schöne Bilder
Bin positiv überrascht,wie man auf den Bildern sehr schön sehen kann gibt es beim nächsten Sprinter 6 Radbolzen pro Rad
Für alle die es nicht wissen:
Es gab bei der ersten Sprinterserie Probleme mit der Radbefestigung,(deshalb auch die Änderung der Felgen und Radbolzen zum ersten Facelift für das Jahr 2000) bei hoher Laufleistung,die Aufnahme des Radbolzens in der Felge wurde zu schwach dimensioniert,es lockerten sich vereinzelt Räder :Fragend:
Insofern ein klarer Fortschritt,auch abgesehen von der Felge,6 Bolzen halten mehr wie 5 :daumen_hoch:
Gruß Disc 316

Bin positiv überrascht,wie man auf den Bildern sehr schön sehen kann gibt es beim nächsten Sprinter 6 Radbolzen pro Rad

Für alle die es nicht wissen:
Es gab bei der ersten Sprinterserie Probleme mit der Radbefestigung,(deshalb auch die Änderung der Felgen und Radbolzen zum ersten Facelift für das Jahr 2000) bei hoher Laufleistung,die Aufnahme des Radbolzens in der Felge wurde zu schwach dimensioniert,es lockerten sich vereinzelt Räder :Fragend:
Insofern ein klarer Fortschritt,auch abgesehen von der Felge,6 Bolzen halten mehr wie 5 :daumen_hoch:
Gruß Disc 316
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
-
- Wird so langsam nervig
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
So wie ich das sehe, hat der auch unterschiedliche Lochkreise auf der Vorder- und Hinterachse :pillepalle:
Das ist aber immernoch ein Erprobungsfahrzeug, es kann sich noch was ändern, was ich auch hoffe. (wg. Alufelgen von anderen Hersteller benutzen)
Das ist aber immernoch ein Erprobungsfahrzeug, es kann sich noch was ändern, was ich auch hoffe. (wg. Alufelgen von anderen Hersteller benutzen)
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Also so hässlich wie der DAF ist der wirklich nichtUnd ich dachte schon das wäre ein modifizierte DAF 400

Sprinter - was sonst ?
:guckst-du: Das ist aber immernoch ein Erprobungsfahrzeug, es kann sich noch was ändern, was ich auch hoffe. (wg. Alufelgen von anderen Hersteller benutzen)
Hä?
Kannst du mir das mal erklären? Was passt euch denn schon wieder nicht? Und was soll sich noch ändern... ich würde sage dass das ein ziemlich fertiges Fahrzeug ist...
Hä?
Kannst du mir das mal erklären? Was passt euch denn schon wieder nicht? Und was soll sich noch ändern... ich würde sage dass das ein ziemlich fertiges Fahrzeug ist...
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Auf den Bilder sieht man : die Vorderräder haben anderes Lochkreis als die Hinterräder, und ich glaube nicht das der Sprinter mit 2 Ersatzräder ausgeliefert wird, oder bekommt er ein Pannenset ?:guckst-du: Das ist aber immernoch ein Erprobungsfahrzeug, es kann sich noch was ändern, was ich auch hoffe. (wg. Alufelgen von anderen Hersteller benutzen)
Hä?
Die Seitentürführungsschine scheint mir auch nur aufgesetzt zu sein, ich kann es mir nicht vorstellen dass diese benutzt wird. Ich denke da gibt es eine andere die unterm Fenster verläuft.
Sprinter - was sonst ?
Tja, du hast das schon ganz richtig erkannt... Nur wieso das so ist mit den Lochkreisen... leider eben noch nicht.
2 Ersatzreifen brauchst du nicht, aber einen Adapter sodass du den Ersatzreifen der vorne passt auch hinten drauf machen kannst.
So aber jetzt wieso so umständlich wirst du dich fragen...
Die Bilder sind sehr hochwertig... dir als Rad/Reifen Fetischisten muss doch mehr dazu einfallen, oder?
2 Ersatzreifen brauchst du nicht, aber einen Adapter sodass du den Ersatzreifen der vorne passt auch hinten drauf machen kannst.
So aber jetzt wieso so umständlich wirst du dich fragen...
Die Bilder sind sehr hochwertig... dir als Rad/Reifen Fetischisten muss doch mehr dazu einfallen, oder?
Für mich sehen die Hinterräder ein bißchen kräftiger dimensioniert aus als die Vorderräder.
Nicht das dieses Erprobungsfahrzeug nen Monstermotor wie bspw. V8-CDI
spazieren fährt???? *SABBER*
Ich frage mich allerdings auch wieso neuerdings 6 Radbolzen verbaut werden. Vielleicht ist das auch der neue 6t-Sprinter?
Der Innovationsträger Sicherheit auf der diesjährigen IAA hatte auch nur 5 Radbolzen, aber schon das 16 Zoll-Fahrwerk.
oder
@ Weihnachtsmann
Sollte etwa dieser Innovationsträger gar nichts mit dem neuen Sprinter zu tun haben?
@ Disc316
Das Problem mit den losen Radbolzen kenn ich auch, imho immer nur hinten und bei alten Kisten, läuft dann auf den Wechsel der jeweiligen Achswelle hinaus = ~1000 Euro Rep-Kosten.
Nicht das dieses Erprobungsfahrzeug nen Monstermotor wie bspw. V8-CDI

Ich frage mich allerdings auch wieso neuerdings 6 Radbolzen verbaut werden. Vielleicht ist das auch der neue 6t-Sprinter?
Der Innovationsträger Sicherheit auf der diesjährigen IAA hatte auch nur 5 Radbolzen, aber schon das 16 Zoll-Fahrwerk.
oder
@ Weihnachtsmann
Sollte etwa dieser Innovationsträger gar nichts mit dem neuen Sprinter zu tun haben?
@ Disc316
Das Problem mit den losen Radbolzen kenn ich auch, imho immer nur hinten und bei alten Kisten, läuft dann auf den Wechsel der jeweiligen Achswelle hinaus = ~1000 Euro Rep-Kosten.

Lieber Weihnachtsmann, du darfst nicht nur in sternigen Kategorien denken. Was Rennsprinter im Hinterkopf hat, sind die Alus vom Touareg und Cayenne, die auch den 5x130er Lochkreis haben, denn das ist beim jetzigen Modell die einzige Möglichkeit, sich über 18" zu gummieren. Bei 6-Loch fällt das flach, da muss man dann bei Scania suchen gehen :Nudelholz: oder habt Ihr etwa einen Japaner-Allradlochkreis übernommen? :daumen_hoch:
Sehe ich das richtig, dass die hinteren Gummis auf den Fotos eine Doppelreifenachse tarnen sollen und die auf der Vorderachse der künftige Serienstandard für 2er und 3er Serie sind?
Gruß Thomas
Sehe ich das richtig, dass die hinteren Gummis auf den Fotos eine Doppelreifenachse tarnen sollen und die auf der Vorderachse der künftige Serienstandard für 2er und 3er Serie sind?
Gruß Thomas
Na jetzt habt ihr es ja fast.
Also das ist ein 5ter mit einem SuSi (SuperSingle 285er)
auf der Hinterachse statt dem Zwilling.
Und den wird Rennsprinter wohl nicht kaufen oder?
Dir langen doch wohl die 3,5t.
:daumen_hoch:
Also das ist ein 5ter mit einem SuSi (SuperSingle 285er)
auf der Hinterachse statt dem Zwilling.
Und den wird Rennsprinter wohl nicht kaufen oder?
Dir langen doch wohl die 3,5t.
:daumen_hoch:
mit 3,5t kommt man schon hin, aber 285er Socken dürfen es trotzdem sein, aber halt nicht nur in 16" :Musik:
Der Dodge Ram mit Viper-Motor aus deinem Konzern kommt serienmäßig glaube ich mit 305/irgendwas x 22" daher und läuft als Pickup 245 Sachen.
die gleiche Maschine mit den gleichen Socken im Sprinter wäre hier im Forum wahrscheinlich gleich ein paar mal bestellt.
:nacht:
Thomas
Der Dodge Ram mit Viper-Motor aus deinem Konzern kommt serienmäßig glaube ich mit 305/irgendwas x 22" daher und läuft als Pickup 245 Sachen.
die gleiche Maschine mit den gleichen Socken im Sprinter wäre hier im Forum wahrscheinlich gleich ein paar mal bestellt.
:nacht:
Thomas