Erlkönig Fotos Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Frank_M
Stammgast
Stammgast

Re: Erlkönig Fotos Sprinter

Beitrag von Frank_M »

Ich fänds irgendwie schade wenn die den Sprinter grösser machen würden.
Es würde dann sicher in die breite gehen (weil ziemlich lang und hoch ist er ja schon) und dann wird`s für die Kurierfahrer in der Stadt ziemlich eng werden und 2. Reihe parken is dann auch schlecht ;) :D

Gruß
Frank_M
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Hi!

Für Womos wäre es besser :) Dann kann man bequem hinten quer schlafen!

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Jippieh!!!

10cm breiter wäre der hit!!!
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

Hallo zusammen,
wollte mal sagen das ich auch noch lebe. Habe in der galerie
unter meinem Eintrag, mal ein Foto von meinem neuen Erlkönig platziert. Das Foto ist jetzt schon ein paar Tage alt und ich bin schon etwas weiter. Aber es ist noch ein Stück Bastelei. Ich hoffe nur das es auch so schön wird wie es in meinem Kopf ist.
Gruß Frank
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Nanu, habe auch schon gedacht, was du jetzt treibst.
Eigentlich war´s schon klar dass du mit deinem Sprinter nicht am ende warst. Es ist schön zu sehen was man aus einer E-Klasse verwenden kann ;) , die dritte St.Stange und wieder andere Kreation. Toll.
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Ich denke das in der Breite einfach bei unter zwei Meter Schluß ist, wegen Baustellenüberholverbot und so. Viel länger als Maxi wird wohl auch nicht praktikabel und in der Höhe ist es wohl auch ausgereizt, Windwiederstand.
Schön wäre wenn die Kiste einen breiteren Radstand bekommen würde und die Ladefläch niedriger, damit man nicht immer eine Leiter bracht um auf die Ladefläche zu gelangen, dies würde die Fahreigenschaften erheblich verbessern.
Für mich alles sowieso egal, habe vor 2 Monaten erst die 32.500,00 für den Kasten hingeblättert, nach der jetzigen Ertragslage werd ich den Kasten wohl bis 2080 fahren, wäre schön falls der neue dann wieder teurer wird diesen in V2A zu fertigen, dann wäre auch das Problem mit dem Rost erledigt, Kratzer einfach mit der Schrubbscheibe beseitigen ?!?
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

@rennzwiebel

V2A,von was träumst Du nachts...??? :D :D :D

Das ist natürlich absolut unrealistisch,logo,was aber nicht heißt daß guter Korrosionsschutz ab Werk durchaus machbar wäre zum vernünftigen Preis,ich glaub nicht daß ne Vollverzinkung die Welle ausmachen würde beim Kaufpreis,aber lieber spart das Werk und zugunsten des Gewinnes sind die Käufer die Dummen,an sie wird eh keine Kostenersparnis weitergegeben,im Gegenteil,Preise werden wie gewohnt angehoben,da kannst Du sicher sein,ich trau mich da sogar wetten :mad: :mad: :mad:

Was das einsteigen in die Ladefläche betrifft kann ich die gegen Aufpreis angebotene Trittstufe wärmstens empfehlen,hab so eine direkt neben der Anhängekupplung,das Teil ist echt was wert,ohne Witz,kann es jedem nur empfehlen,es erleichtert den Einstieg von hinten ungemein :) :) :)

Gruß Disc316
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

Habe wieder ein neues Foto vom Erlkönig entdeckt, diesmal mit anderen Seitenwänden und anderen Rückleuchten. Die Schiebetürführungsschiene verläuft jetzt direkt unter dem Seitenfenster :guckst-du:
Bild
Sprinter: Steilere Seiten und größere Räder
Sprinter - was sonst ?
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Das wird ja langsam zur Wunschliste hier ;)
Vielleicht hört uns ja jemand von DC zu :confused:
Dann hab ich auch einen Wunsch -Plauder-
Nachdem der neue vito so wunderbar Platz im Armaturenbrett für ein Ful-Screen Comand-Navi bekommen hat, sollte man gerade bei einem Dienstleistungs- und Kurierfahrzeug wie dem Sprinter mal darüber nachdenken, bevor sich wieder jeder irgendwo nen unpassenden Bildschirm hinpflanzt.
Ich werde mir jetzt demnächst den Radiobuckel für ein S-klasse Comand umoperieren. :mad:

grüße an Alle, Thomas
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Ach ja, nochwas!!!!!!!!!

Ab wann kann ich denn den neuen bestellen? Ich nehm einen, bis 2006 läuft mein Leasing wieder aus :Musik:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

Der kommt wahrscheinlich zum Herbst 2006 also Mod.2007 raus.
Ich würde aber mind. 1 Jahr nach dem Produktionsstart warten. Da wird in ersten 2 Jahren noch viel geändert und eine Karre voll Kinderkrankheiten möchte ich nicht fahren.
Mit dem Comand bin ich auch noch am überlegen :pillepalle:
Sprinter - was sonst ?
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

Hallo zusammen, wenn ihr Comand machen wollt nehmt den von
der M-Klasse. Der ist ganz einfach so wie ein APS 30 anzuschließen. Habe auch schon angefangen meine Instrumententafel umzubauen. Will aber nicht auf die Frischluftdüsen verzichten. Werde auf Blaupunkt DX-V umsteigen. Ist praktisch von der Navi genauso wie ein Comand.
Könnte mir vorstellen mich von meiner angefangenen Abdeckung
und dem Comand(OVP) zu trennen
Gruß Frank
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Hallo Frank, dann mach mir doch mal ein Angebot!!! :Ja:
Vielleicht kann ich ja meine Frau erweichen :Nudelholz:
Fahrn wir halt dieses Jahr nicht in Urlaub :Nudelholz: :Nudelholz: :Nudelholz: :Nudelholz:
Gelöschter User

Hallo Frank,
ich habe ein Blaupunkt DX-N zu verkaufen (mit den kleinen TFT Bildschirm)NP: 2000,00 Euro,jetzt für 800,00 Euro mit TMC-Modul und 2003er CD für Deutschland.
Interesse?
Gruß
Hartmut :auto:
McMipo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von McMipo »

Das wird ja langsam zur Wunschliste hier ;)
Vielleicht hört uns ja jemand von DC zu :confused:
Dann hab ich auch einen Wunsch -Plauder-
Nachdem der neue vito so wunderbar Platz im Armaturenbrett für ein Ful-Screen Comand-Navi bekommen hat, sollte man gerade bei einem Dienstleistungs- und Kurierfahrzeug wie dem Sprinter mal darüber nachdenken, bevor sich wieder jeder irgendwo nen unpassenden Bildschirm hinpflanzt.
Ich werde mir jetzt demnächst den Radiobuckel für ein S-klasse Comand umoperieren. :mad:

grüße an Alle, Thomas
....und dann bitte auch endlich ein multifuktionslenkrad um endlich darüber das radio und telefon bedienen zu können. :daumen_hoch:
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Antworten