Starterbatterie

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Jomardo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 23 Feb 2016 15:46

Starterbatterie

#1 

Beitrag von Jomardo »

 Themenstarter

Hallo an die Schrauber,
Da mich mein Crafter Bj.2017 140 PS wider im Stich gelassen hat,wegen leere Satrterbatterie. Brauche ich eine neue.Die verbaute war eineEFB+ (Laut Diagnostik) mit 70Ah von Varta. Ich möchte si gegen solchene tauschen.Autobaterie EXIDE Start-Stop AGM 12V 80Ah 800A EK800.
Hat jemand damit Erfahrung, und ist sie überhaupt passend?
Danke
Jo
Crafrer Bj.2017 L2H2 Kasten
kurvenmeister
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jan 2023 20:37
Wohnort: Friedberg

Re: Starterbatterie

#2 

Beitrag von kurvenmeister »

Servus Jomardo

hab mir letztens eine 95 AH Varta AGM verbaut. Anschließend noch mit VCDS im Steuergerät die Batteriedaten korrigiert. Im Steuergerät auch den Batterietyp auf AGM geändert. zwecks Ladestrom von der Lima.

Einbau war problemlos. von den Maßen her ist die 95 AH das Maximum.
soko-030
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 02 Okt 2020 22:31

Re: Starterbatterie

#3 

Beitrag von soko-030 »

kurvenmeister hat geschrieben: 01 Mär 2023 17:50
...... Im Steuergerät auch den Batterietyp auf AGM geändert......
Hallo!
Warum denn das? Im Steuergerät steht doch AGM! Oder war bei dir keine AGM Batterie verbaut?
Viele Grüße, Steffen
VW Crafter 2, SY 2019 FWD 140PS
kurvenmeister
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jan 2023 20:37
Wohnort: Friedberg

Re: Starterbatterie

#4 

Beitrag von kurvenmeister »

hatte eine billige 70AH efb+ drin. :roll:
Jomardo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 23 Feb 2016 15:46

Re: Starterbatterie

#5 

Beitrag von Jomardo »

 Themenstarter

Hi, hab auch die mit 70Ah verbaut.
Was .ich interessiert ob die Lichtmaschie die 95Ah vollständig aufladen kann. Wen sie vorher nur die 70 Ah bedient hat.
Kannst mir bitte die genaue bezeichnung von der Batterie geben , hab mehre Typen gefunden.
Danke Gruß Jo
Crafrer Bj.2017 L2H2 Kasten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Starterbatterie

#6 

Beitrag von asap »

Jomardo hat geschrieben: 07 Mär 2023 13:44 Hi, hab auch die mit 70Ah verbaut.
Was .ich interessiert ob die Lichtmaschie die 95Ah vollständig aufladen kann. Wen sie vorher nur die 70 Ah bedient hat.
Deine Frage wurde doch schon im Beitrag 2 beantwortet
kurvenmeister hat geschrieben: 01 Mär 2023 17:50 Servus Jomardo

hab mir letztens eine 95 AH Varta AGM verbaut. Anschließend noch mit VCDS im Steuergerät die Batteriedaten korrigiert. Im Steuergerät auch den Batterietyp auf AGM geändert. zwecks Ladestrom von der Lima.

Einbau war problemlos. von den Maßen her ist die 95 AH das Maximum.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten