LED Lampen Set

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

LED Lampen Set

#1 

Beitrag von Frrroschi »

 Themenstarter

Hat jemand von auch schon einmal das LED Lampen Set beim Sprinter III (907-910) probiert ?
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: LED Lampen Set

#2 

Beitrag von Eisbär »

Was nennst du LED Lampenset?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: LED Lampen Set

#3 

Beitrag von Schmitti »

Moin ...

Falls Du die Nachrüst-LEDs z.B. von Osram meinst - ja, habe ich drin & bin sehr zufrieden :)
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: LED Lampen Set

#4 

Beitrag von Frrroschi »

 Themenstarter

das ist der offizielle Name:
OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED; bis zu 220 % mehr Helligkeit, erstes legales LED H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung in Deutschland & Österreich
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: LED Lampen Set

#5 

Beitrag von Eisbär »

In meinem A2 super, Langzeiterfahrungen kann ich aber nicht liefern.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
ecki945
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Sep 2020 05:39

Re: LED Lampen Set

#6 

Beitrag von ecki945 »

Können die Leuchtmittel einfach getauscht werden oder werden noch die Adapter für die Lampenausfallerkennung benötigt?
Sprinter 907, 317, 9G-Tronic, EZ 9/2020. 170PS, Heckantrieb
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: LED Lampen Set

#7 

Beitrag von juh »

Hallo,
einfach tauschen*. Ich habe sie (Osram) auch schon seit Mai 2021 drin und bin sehr zufrieden.
Schön wäre, wenn es das noch fürs Fernlicht gäbe, beim Ducato sind z.B. 2x H7 Fern- und Abblendlicht zugelassen.

*und fürs "Rechtliche" noch den Scheinwerfertyp vergleichen und beiliegenden Aufkleber anbringen
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 529
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: LED Lampen Set

#8 

Beitrag von greyhound »

da werden je nach Fahrzeug auch dazu smart-Adapter für can-Bus angeboten. Braucht es das bei den Sprintern?
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: LED Lampen Set

#9 

Beitrag von juh »

Nein.
Steht auch so bei Osram in der Liste.
Die Scheinwerfer-Nr. muß aber übereinstimmen.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: LED Lampen Set

#10 

Beitrag von hljube »

Diese "CanBus Adapter" sind nur Lastwiederstände, welche die Lampenausfallkontrolle überlisten sollen. Funktioniert bei MB aber nicht weil sowohl Kalt als auch Heiß geprüft wird mit unterschiedlichen Parametern soweit ich das verstanden hatte, deswegen auch keine Zulassung für 906er, siehe den Seitenlänge Thread zu dem Thema im 906er unterforum
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
^tom^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 03 Dez 2020 09:43

Re: LED Lampen Set

#11 

Beitrag von ^tom^ »

Eine meiner
OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED
war nach ca. 10 Betriebsstunden schon hinüber und blinkt nur noch im 5 Sekunden Takt.

Bei ATP Autoteile gekauft, leider bisher (nach ca. 9 Wochen seit einsenden) weder Geld noch Ersatz erhalten.
Antwort: Muss überprüft werden!
Nie mehr dort, danke.

Gibt es Philips schon?
Hat jemand die Teile auch in den Scheinwerfer drinn (im W907)?
wir-58
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 2022 18:29

Re: LED Lampen Set

#12 

Beitrag von wir-58 »

Ich habe die Osram-LED schon seit August in meinem Firmensprinter drin. Bis jetzt noch keine negativen Erfahrung gemacht.
Sind unglaublich Hell und leuchten die Straße dadurch viel besser aus.
War jetzt zum TÜV, keine Beanstandung der LED.
Nicefielder
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 29 Okt 2020 14:59
Kontaktdaten:

Re: LED Lampen Set

#13 

Beitrag von Nicefielder »

Ich habe die von Osram letztes Jahr verbaut. Bin mega zufrieden. Was man beachten muss habe ich in einem kleinen Video auf YT festgehalten.

https://youtu.be/LeBjdvj98Jg

Vielleicht hilft das ein wenig.
Lieben Gruß Flow
Instagram: Ohana_van
Youtube: Ohana-Van by Flow Nicefielder
streetman23
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 12 Sep 2019 10:00

Re: LED Lampen Set

#14 

Beitrag von streetman23 »

Frrroschi hat geschrieben: 17 Jan 2023 06:31 ... mit Straßenzulassung in Deutschland & Österreich
Wie verstehe ich das? Darf man diese Lampen dann nur in den beiden Ländern offiziell nutzen??
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: LED Lampen Set

#15 

Beitrag von Frrroschi »

 Themenstarter

in D + A zugelassene Fahrzeuge dürfen auch außerhalb dieser Länder fahren. Würde ich einmal mutmaßen :roll:
Antworten