Is nur nen loch oben rein bohren.
Tank ziemlich leer fahren, abschrauben, Tankentnehmer einbauen, tank wieder anbauen.
Ist eig keine großes Hexenwerk.
Ich würd da auch eher das einzelteileset nehmen als so ne fertige kiste.
Du kannst du die besser verbauen, im Sitzkasten oder sonst wo. Braucht dann hald kaum platz und du musst nicht darüber nachdenken ob noch genug Diesel im Tank ist, oder gar im Auto mit Diesel rum planschen.
H00 Warm- /Kühlluftkanal zum Fahrgastraum ... nur wo??
Re: H00 Warm- /Kühlluftkanal zum Fahrgastraum ... nur wo??
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 337tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 337tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Ich habe meine China Heizung mit Zulassung in Deutschland, zwar etwas teurer, aber immer noch sehr günstig gegen die Namhaften Geräte unter dem Beifahrersitz verbaut. Den Dieseltank brauchte ich nicht abnehmen. Hab die abgehende Leitung vom Dieseltank mit Schnellverschluss ausgestattet vom Werk aus einfach ein T Stück zwischengesteckt und das war's. Funktioniert wunderbar und du hast kein Dieseltank und eventuell Leckagen im Bus.
Zur Ergänzung
So nachdem im folgenden Beitrag davor gewarnt wird die Dieselleitung anzuzapfen, das ist auch richtig ich habe es in meinem Text nicht korrekt beschrieben. Ich habe natürlich auch schon eine von Werk aus verbaute Heizung und habe die Leitung dort angezapft.
Zur Ergänzung
So nachdem im folgenden Beitrag davor gewarnt wird die Dieselleitung anzuzapfen, das ist auch richtig ich habe es in meinem Text nicht korrekt beschrieben. Ich habe natürlich auch schon eine von Werk aus verbaute Heizung und habe die Leitung dort angezapft.
Zuletzt geändert von juwe01 am 27 Dez 2022 09:25, insgesamt 3-mal geändert.
Sprinter 316 CDI L2H2 BJ.2017
Vor dem anzapfen der Dieselleitung zum Motor wurde hier schon mehrfach gewarnt, da sind mehrere Bar drauf durch die Vorförderpumpe im Tank.
Ist schon ein Zuheizer werksseitig verbaut kann man dessen Leitung mit T Stück anzapfen.
Ist schon ein Zuheizer werksseitig verbaut kann man dessen Leitung mit T Stück anzapfen.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Darf ich fragen, wo man die China-Dieselheizungen mit deutscher Zulassung bestellen kann? Dankeschön!juwe01 hat geschrieben: 27 Dez 2022 08:59 Ich habe meine China Heizung mit Zulassung in Deutschland, zwar etwas teurer, aber immer noch sehr günstig gegen die Namhaften Geräte unter dem Beifahrersitz verbaut.