wizotime hat geschrieben: 10 Nov 2022 19:28
Aber das angezeigte Bild ist wohl falsch?
Ja, das muss man ignorieren - das Bild ist glaub bei jedem Tank dasselbe. Es kam dann trotzdem der Tank in genau den angegebenen Maßen an.
wizotime hat geschrieben: 10 Nov 2022 19:28
Hast du den auch bei dem W907 links vom Diesel Tank montiert? Wie hast du ihn befestigt? Falls du Fotos hast, wäre ich dir extrem dankbar für einen Austausch!
Habe keinen 907 sondern 906, aber da der Platzbedarf darunter vergleichbar ist, hat sich da wohl nicht so viel verändert. Hier 2 Bilder der Befestigung, das ist dieses Befestigungsset von Lilie. Jedes Band ist mit je zwei M6 Nietmuttern befestigt:
So sah der Tank dann vor dem Einbau aus. Überall Armaflex, großzügig an den Ecken mit Tape gesichert; oben dann Durchführung für Dusche, Revi-Öffnung, Sensor und Überlauf (ist der kleine gelbe Stutzen vorne). Tankheizung klebt auch unten dran, für den Notfall.
Einbau wie beschrieben etwas abenteuerlich (hier der Testfit mit nur einem Wagenheber), aber es ging:
So sieht er eingebaut aus.
Nachteile: die Befestigung würde ich nächstes mal wohl anders lösen; die Spanner für die Gurte sind an der Unterseite natürlich das erste was man sich abfährt (bisher nicht vorgekommen). Auch der Schieber steht ein bisschen nach unten; das habe ich nachträglich noch korrigiert - täuscht auch auf dem Bild etwas, ganz so wild ist der nicht mehr. Wie gesagt, 10mm Dämmung sind hier das Maximum, dann ist der Einbau sicher einfacher und er baut nach unten nicht stärker auf als der Schweller. Aber man lernt ja immer dazu (ist mein erster Ausbau)
v-dulli hat geschrieben: 09 Nov 2022 19:51
Halte ich für keine gute Idee.
Bedenke dass der Sprinte eh schon linkslastig aufgebaut ist und bis zu über 100 kg mehr auf der leinken Seite macht die Sache nicht besser, außer Du planst auch gleich einen "gleichschweren" ausgleich auf der rechten Seite.
Das war auch meine Angst; wir haben versucht im Fahrzeug selbst auch darauf zu reagieren (Frischwasser, Markise, andere schwere Dinge auf der rechten Seite). Hat nur solala geklappt, die linke Seite liegt ein paar mm tiefer

316 L3H2 BJ 2015, Ausbau zieht sich ...