Empfehlenswerter Schlagschrauber zum Radwechsel

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Rosi
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leichter/kleiner Akku-Schlagschrauber zum Radwechsel

#46 

Beitrag von Rosi »

Eisbär hat geschrieben: 06 Okt 2022 21:26 ... nutzen die im LKW Bereich für schwere Räder ... Die Luftschrauber liegen seitdem im Schrank.
Exilaltbier hat geschrieben: 06 Okt 2022 23:23 ... Ist für meine privaten Zwecke zwar etwas überdimensioniert.....
Auf Dauer hilft nur Power...
Lieber etwas zuviel davon, die selten gebraucht wird und somit das Teil auch nicht quält.
Meine Freunde mit deren W50, Actros usw. lachen nur über mein Spielzeug, aber VORTIEB in DD benutzen diese(n) Schrauber in deren Werkstatt auch :!:
Wenn der Schrauber zu schwer/groß ist, erschwert es m.E. sinnlos den Umgang, resp. die Arbeit. Mein Schrauber wiegt ohne Akku selbst/echt gewogene 1,6kg, inkl. Akku 2,3kg und mit 19er Nuß 2,5kg.
Milwaukee 2559g.jpg
Ich möchte nicht knapp 3kg zzgl. Akku + Nuß, resp. >4kg in der rechten Hand und ein Sprinter-Rad mit der linken festhalten :!:
Beim noch kleineren/leichteren M12 FIWF12-422X mit 339Nm fehlten mir jedoch relevante Eigenschaften, z.B. automatische Abschaltsteuerung, Pin statt Federring und der Mut :!: :wink:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
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Exilaltbier
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Re: Empfehlenswerter Schlagschrauber zum Radwechsel

#47 

Beitrag von Exilaltbier »

...hab den auch mal komplett mit dem 4er Akku gewogen

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Das Schraubergewicht ist m.E. beim Radwechsel zu vernachlässigen. Ich halte beim Ausdrehen der Schrauben am aufgebockten Fahrzeug den Fuß unten gegen das Rad.
So bleibt das Rad auf der Nabe fixiert, dann lege ich den Schrauber beiseite und entnehme das Rad mit beiden Händen. Bei der Montage dann umgekehrt. Mit beiden Händen Rad auf die Nabe und Fuß unten gegen und linke Hand oben am Rad, mit rechts dann eben alle Schrauben kurz eindrehen und mit dem Schlagschrauber auf unterer Stufe nachziehen. Nach dem Ablassen mit Drehmomentschlüssel korrekt anziehen.
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CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
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1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
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henkhenk
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Re: Empfehlenswerter Schlagschrauber zum Radwechsel

#48 

Beitrag von henkhenk »

habe auch den Parkside professional....über jeden Zweifel erhaben. Wenn man schon den kompletten restlichen Krempel von Parkside hat, ein top Teil! Hat damals noch 90€ gekostet...ist sozusagen nur geringfügig teuer geworden.
w906, 316, PKW, 8-Sitzer, vollverglast, schwarz, om651, 08/2012 vfl, 7g+ Automat
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