Hier kurz eine kleine Übersicht:
EZ:03.2004
Laufleistung: 164TKM
316CDI, 4x4
Ursprünglich vom Vorbesitzer als Kastenwagen gekauft und vom Tischler Innenausbau gemacht. Der Sprinter hat WoMo Zulassung und wird von mir ausschließlich Privat genutzt.
Den Sprinter habe ich mir vor 2 Wochen gebraucht gekauft, im guten gepflegten Zustand. Allerdings habe ich schon ein paar kleinere Fehler feststellen können.
1. Probleme mit der Zentralveriegelung. Beim mechanischen Schließen(habe keine Funkfernbedienung) gehen die Schlüsser zu und dann wieder auf. Erst bei nochmaligen Schließen geht es zu, auf und dann wirklich zu. Blinker quitieren auch nichts.
Habe die "Metallplättchen bereits an allen Türen mit Schleifpapier behandelt, bringt aber leider keine Abhilfe. Wenn ich die Heckklappe aufschliessen will, habe ich das Phänomen das dann das Heckschloss in Endlussschleife auf und zu geht. Da komme ich einfach nicht weiter.
2. gestern Abend beim fahren ist mir aufgefallen, das auf der linken Seite unterhalb des KI der Schalter für NSW und Schlussleuchte, nicht beleutet ist und auch nicht funktioniert. Ebenso funktioniert die Beleuchtung für die Heizungsregler nicht, komplett dunkel. Meine Frage, ich habe jetzt oft gelesen, dass der Lenkstockschalter dafür verantwortlich sein kann. Auch damit, das die NSW Taste gar nicht erst mitbeleuchtet wird?
Um an die Lampen der Heizungsregler zu kommen, muss ich ja die Blende abbauen, allerdings habe ich einen Kienzle Fahrtenschreiber verbaut. Und bekomme dadurch die Blende nicht raus. Ich glaube, es ist ein Analoger, ich kann auf jeden fall wie beim CD Player die Auswurftaste drücken und dann wohl eine Scheibe einlegen. Für den kurzzeitigen Ausbau brauche ich von euch mal einen Rat. Der sitzt fest und ich habe keinen "Schlüssel" wie beim Autoradio um diesen herauszuziehen. Anschließend kommt der Fahrtenschreiber wieder rein. Habt ihr hier Tipps für mich?
3. Es ist ein werkseiter Zuheizer verbaut. Auf dem Aufkleber auf dem Sitz steht Eberspacher D5WS, diese funktioniert leider nicht. Die Uhr im Auto kann ich "programmieren" und auch auf die "Heiztaste" drücken, allerdingspassiert nicht, die Lüftung läuft nicht an. Der Zuheizer ist vorne hinter dem Scheinwerfer verbaut. Ich konnte schon eine kleine Rauchentwicklung von dort unten feststellen, wenn ich das Gerät einschalte. Es passiert aber wie gesagt nichts.
Soviel erst mal von mir, ich danke euch jetzt schon mal, für das Lesen und eure Ratschläge!
LG
Wolfgang