Alufelgen CMS C2
-
Gelöschter User
Alufelgen CMS C2
Hallo Leute,
bin gerade im Begriff mir einen Satz Alufelgen für meinen 211er CDI zuzulegen. Eigentlich sollten es die C2 Van von CMS sein mit den Dimensionen 7J * 16H2 ET60. Allerdings habe ich nun gehört, daß dieses Modell evtl. nicht ohne Weiteres montiert werden können, ohne vorher die Kotflügel zu verändern.
Hat einer da nähere Info´s bzw. Erfahrungen, ob die Felgen vielleicht doch "passen" bzw. vom TÜV ohne Veränderungen geduldet werden?
Vilen Dank für die Hilfe!
bin gerade im Begriff mir einen Satz Alufelgen für meinen 211er CDI zuzulegen. Eigentlich sollten es die C2 Van von CMS sein mit den Dimensionen 7J * 16H2 ET60. Allerdings habe ich nun gehört, daß dieses Modell evtl. nicht ohne Weiteres montiert werden können, ohne vorher die Kotflügel zu verändern.
Hat einer da nähere Info´s bzw. Erfahrungen, ob die Felgen vielleicht doch "passen" bzw. vom TÜV ohne Veränderungen geduldet werden?
Vilen Dank für die Hilfe!
-
Gelöschter User
Re: Alufelgen CMS C2
Hallo Nemesis,
das mit den Radläufen hängt davon ab, welche Reifengröße du montieren willst.
Der Tüv hat zwar Spielraum bei der Beurteilung, aber speziell beim Sprinter stehen die Radlaufinnenkanten schräg nach unten Richtung Reifen. Wenn du hier ungebördelt breite Socken aufziehst, schwer lädst und dann auf einer Bodenwelle einfederst, schlitzt es dir ganz schnell mal die Pellen auf und in dem Fall ist dann trotz TÜV wahrscheinlich auch noch der Versicherungsschutz futsch. Allerdings ist leichtes Bördeln vor allem hinten gar nicht so schlimm und geht ohne Lackieren. Mit etwas Gefühl und einem Gummihammer bekommt man zumindest die schräge Kante in die Waagerechte und dann ist ein Reifenaufsetzer nicht mehr so schlimm. Allerdings solltest du dann von innen mit Hohlraumwachs neu versiegeln, weil Haarrisse entstehen. Gibt es eine Homepage, wo man die Felgen anschauen kann?
Gruß Thomas
das mit den Radläufen hängt davon ab, welche Reifengröße du montieren willst.
Der Tüv hat zwar Spielraum bei der Beurteilung, aber speziell beim Sprinter stehen die Radlaufinnenkanten schräg nach unten Richtung Reifen. Wenn du hier ungebördelt breite Socken aufziehst, schwer lädst und dann auf einer Bodenwelle einfederst, schlitzt es dir ganz schnell mal die Pellen auf und in dem Fall ist dann trotz TÜV wahrscheinlich auch noch der Versicherungsschutz futsch. Allerdings ist leichtes Bördeln vor allem hinten gar nicht so schlimm und geht ohne Lackieren. Mit etwas Gefühl und einem Gummihammer bekommt man zumindest die schräge Kante in die Waagerechte und dann ist ein Reifenaufsetzer nicht mehr so schlimm. Allerdings solltest du dann von innen mit Hohlraumwachs neu versiegeln, weil Haarrisse entstehen. Gibt es eine Homepage, wo man die Felgen anschauen kann?
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Moin
Guckst du hier:
http://www.cms-wheels.de/index01.htm
die kommen dieser Tage auch bei mir drauf 316CDI
in 7/16, ET weiss ich nich, mit 225-65-17-112 Conti
Breitere Schlappen sind wohl nicht für die Felge freigegeben...
is alles bestellt, Michelmän sind nich mehr zu haben.
Was der TÜV sagt, kann ich ja nachreichen, rechne aber nich mit Problemen!!
so long
SAM
Guckst du hier:
http://www.cms-wheels.de/index01.htm
die kommen dieser Tage auch bei mir drauf 316CDI
in 7/16, ET weiss ich nich, mit 225-65-17-112 Conti
Breitere Schlappen sind wohl nicht für die Felge freigegeben...
is alles bestellt, Michelmän sind nich mehr zu haben.
Was der TÜV sagt, kann ich ja nachreichen, rechne aber nich mit Problemen!!
so long
SAM
-
Gelöschter User
Danke für die Infos!
Reifengröße soll bei mir 225-65R 16 R112/ 110 sein.
Gibt es bei Wheelmachine2000.de
Reifengröße soll bei mir 225-65R 16 R112/ 110 sein.
Gibt es bei Wheelmachine2000.de
Hallo Nemesis,
ich habe mir letzte Woche die AEZ Vantage 16" mit ET 60 und 225/65/16 ContiVanco für meinen 312D besorgt. Anbaubescheinigung vom TÜV und Freigängikeit waren da kein Problem. Passt alles ohne umbördeln.
Gruß Alex
ich habe mir letzte Woche die AEZ Vantage 16" mit ET 60 und 225/65/16 ContiVanco für meinen 312D besorgt. Anbaubescheinigung vom TÜV und Freigängikeit waren da kein Problem. Passt alles ohne umbördeln.
Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
-
Gelöschter User
So, Räder sind geordert.
Notfalls muß der Gummihammer ran
Werde mal berichten, wie es mit der Eintragung und Montage so gelaufen ist.
Notfalls muß der Gummihammer ran
Werde mal berichten, wie es mit der Eintragung und Montage so gelaufen ist.
-
Gelöschter User
... und meine sind grad angekommen
werden heut Abend aufgezogen !!!
Wie ist eigentlich die ET der orginal-Felge???
werden heut Abend aufgezogen !!!
Wie ist eigentlich die ET der orginal-Felge???
-
Gelöschter User
Die Original 7x15 hat ET76, das heisst, die ET60 steht 16 mm weiter aus dem Radkasten.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Hallo Thomas!
meinst Du die 6 (statt 7) x 15?
Jedenfalls sind sie grad drauf - und sehen GUT aus
Vorne 1A, hinten muss ich noch sehen wie das mit meiner 32er Spurverbreiterung ist - Die Schiebetür geht noch grad auf... ist schon recht breit
Aber sind schöne Felgen!!!
meinst Du die 6 (statt 7) x 15?
Jedenfalls sind sie grad drauf - und sehen GUT aus
Vorne 1A, hinten muss ich noch sehen wie das mit meiner 32er Spurverbreiterung ist - Die Schiebetür geht noch grad auf... ist schon recht breit
Aber sind schöne Felgen!!!
-
Gelöschter User
Nö Sam,
die originalen Alus sind 7x15 ET 76
die Stahlfelgen sind 6x15, ETweissnicht, aber neben den Schraubenlöchern eingeschlagen.
Gruß Thomas
die originalen Alus sind 7x15 ET 76
die Stahlfelgen sind 6x15, ETweissnicht, aber neben den Schraubenlöchern eingeschlagen.
Gruß Thomas