Verschmorter Plastikgeruch während der Fahrt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
nature-man
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Apr 2022 00:07

Verschmorter Plastikgeruch während der Fahrt

#1 

Beitrag von nature-man »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich fahre einen ehemaligen RTW.
Ich steige in den Wagen ein, nichts riecht. Auch wenn ich den Motor starte und er läuft, auch wenn die Lüftung an ist - kein Geruch...
Sobald ich losfahre ( also auch wenn der Motor noch kalt ist) habe ich im Auto ein Geruch von verschmortem Plastik.
Wenn ich an der Ampel stehe, egal ob Lüftung an oder aus - kein Geruch...
Sobald ich wieder losfahre riecht es wieder nach verbranntem Plastik...
Ich kann im Motorraum nichts feststellen.
Vielleicht hatte ja schon einer hier im Forum das gleiche Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte.
Ich bin ratlos...
Bin dankbar für jeden Hinweis...
Gruß Marcel
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Verschmorter Plastikgeruch während der Fahrt

#2 

Beitrag von cappulino »

Kabel in der Fahrersitzkonsole und im Fußraum kontrollieren. Zusatzeinbauten vorhanden, elektrische Zusatzheizer oder Ladewandler? Fehlerhafte oder lose Kabelschuhe könnten Ursache sein, evtl Kontaktproblem am Anschluss oder am Kabelabgang.
Lüfter im Fußraum vorn rechts freigängig?
nature-man
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Apr 2022 00:07

Re: Verschmorter Plastikgeruch während der Fahrt

#3 

Beitrag von nature-man »

 Themenstarter

Hi...
Ich hab so weit schon geschaut...
Werde mir am we noch einmal Zeit nehmen und alles kontrollieren. Hoffe ich finde es heraus.
Danke für die schnelle Antwort...
Gruß
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Verschmorter Plastikgeruch während der Fahrt

#4 

Beitrag von Reisender »

Hatte ähnliches Problem. Bei mir war es ein Lagerschaden in der LiMa. Diese rubbelte über den Riemen, wurde zwar immer wieder gezogen, aber bei der Kontrolle war der Riemen schon ziemlich durch. Gehört hat man schier nichts, erst mein :D :D hat es entdeckt.
Vielleicht hilft es weiter.
Grüße
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
nature-man
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Apr 2022 00:07

Re: Verschmorter Plastikgeruch während der Fahrt

#5 

Beitrag von nature-man »

 Themenstarter

Hallo,

Danke für den Tipp...
Werde mich am Wochenende intensiv auf die Suche machen!
Gruß
Antworten