wie und wo habt ihr eure Sandbleche befestigt?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
OlliG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 307
Registriert: 24 Feb 2012 20:19
Wohnort: 47589

Re: wie und wo habt ihr eure Sandbleche befestigt?

#16 

Beitrag von OlliG »

 Themenstarter

danke für Eure Beiträge!

Ich hab ehrlich gesagt Probleme damit, für einen Halter die Seitenteile anzubohren - da tut mein Kopf sich schwer!

Denke ich werd sie auf Airlineschienen an die Hecktür machen oder an einen Halter den ich dann an den neuen Dachträger schrauben kann.

Wenn ich sie dran hab kommt nen Bild!

LG
Olli
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
Benutzeravatar
OlliG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 307
Registriert: 24 Feb 2012 20:19
Wohnort: 47589

Re: wie und wo habt ihr eure Sandbleche befestigt?

#17 

Beitrag von OlliG »

 Themenstarter

chrafie hat geschrieben: 01 Aug 2022 13:04 Ich habe die auf meinen Dachträger geschnallt. Wenn du oben am Dach die C-Schienen hast bau dir doch mit Profilen einen Träger selber. Dann hast auf dem Dach auch gleich noch Platz für Stauboxen etc. Da haben wir z.B. noch Abschleppseil, Starthilfekabel, Grill, Dachzeltzubehör usw. gelagert. Alles Dinge die man also eh nur für draußen benötigt.
Das überleg ich auch gerade da mein Dachträger bzw. meine Dachterasse letzte Woche fertig geworden ist.

Wie hast Du denn die Auner Box befestigt?

Durchgeschraubt oder nur mit Spanngurten?

LG
Olli
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
Benutzeravatar
chrafie
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 28 Jul 2022 10:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Galerie

Re: wie und wo habt ihr eure Sandbleche befestigt?

#18 

Beitrag von chrafie »

OlliG hat geschrieben: 06 Aug 2022 14:37
chrafie hat geschrieben: 01 Aug 2022 13:04 Ich habe die auf meinen Dachträger geschnallt. Wenn du oben am Dach die C-Schienen hast bau dir doch mit Profilen einen Träger selber. Dann hast auf dem Dach auch gleich noch Platz für Stauboxen etc. Da haben wir z.B. noch Abschleppseil, Starthilfekabel, Grill, Dachzeltzubehör usw. gelagert. Alles Dinge die man also eh nur für draußen benötigt.
Das überleg ich auch gerade da mein Dachträger bzw. meine Dachterasse letzte Woche fertig geworden ist.

Wie hast Du denn die Auner Box befestigt?

Durchgeschraubt oder nur mit Spanngurten?

LG
Olli
Ich habe da einfach durchgeschraubt, von innen mit Sika abgedichtet und eine große Beilagscheibe draufgelegt und festgezogen. Hatte ich bei meinem vorhergehenden Fahrzeug auch gemacht. Mittlerweile bin ich so 20.000 Km gefahren und es hält bombenfest und ist dicht.
Mein Reiseblog:
https://www.christian-fiedler-wildlife.de/

Meine Sprinter Youtube Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... o3cgN4H_gj

Sprinter 316 CDI L2H1 aus 2016 - Umbau auf Freizeit-Campingbus.
Antworten