Höhenverstellung Sicherheitsgurt

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Christian299
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jun 2022 22:04

Höhenverstellung Sicherheitsgurt

#1 

Beitrag von Christian299 »

 Themenstarter

Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen.
Musste heute die säulenverkleidung wohinter sich der Fahrergurt ist demontieren. Dabei ist ein Metallfeder von der höhenverstellung raus gefallen. Die höhenverstellung fällt jetzt im wieder runter und bleibt nicht oben. Hat jemand ne technische Zeichnung oder kann mir helfen

Lg Christian
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1505
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Höhenverstellung Sicherheitsgurt

#2 

Beitrag von der.harleyman »

Hallo Christian,
willkommen im Forum. Leider wird Dir niemand helfen können... Warum? Du solltest uns vorab verraten, welches Fahrzeug Du da gerade hast. Das kannst Du z.B. einmalig in Deiner Signatur machen.
Mein Tipp: geh vorsichtig an die gegenüberliegende Seite und schaue dort nach. Dann solltest Du ja die Feder in eingebauter Position dort finden. So mache ich es jedenfalls bei aufkommender Ratlosigkeit... :)
Viel Erfolg!
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Christian299
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jun 2022 22:04

Re: Höhenverstellung Sicherheitsgurt

#3 

Beitrag von Christian299 »

 Themenstarter

Es ist ein sprinter... kundenfahrzeug
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1505
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Höhenverstellung Sicherheitsgurt

#4 

Beitrag von der.harleyman »

Hallo Christian, ja, genau darum geht es ja. Es gibt viele Sprinter, mittlerweile in der dritten Generation.
Geh mal in die Suchmaschine und gib dort nacheinander
Sprinter 901
Sprinter 906
Sprinter 907
ein. Das wäre der erste Schritt zur Unterscheidung...
Ein Foto der Verkleidung und Klammer kann ebenfalls nicht schaden.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Antworten