Motorhaube kann nicht mehr entriegelt werden

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Motorhaube kann nicht mehr entriegelt werden

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Kann Motorhaube nicht mehr entriegeln, bisher hatte ich nie Probleme.

Gibst einen Trick wie ich entriegeln kann?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Motorhaube kann nicht mehr entriegelt werden

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Versuche mal folgendes;
eine 2. Person drückt im Bereich des Haubenriegel die Motorhaube runter und du versuchst erneut die Entriegelung zu öffnen.
Viel Glück
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
MANFreak
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25 Nov 2021 17:00

Re: Motorhaube kann nicht mehr entriegelt werden

#3 

Beitrag von MANFreak »

Moin,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir funktioniert es so wie Sprinter_213_CDI oben geschrieben hat.

Eine zweite Person drückt gleichzeitig vorne in der Nähe des Emblems auf die Motorhaube, während jemand am Hebel zieht.

Reinigen, Fetten und Ölen der Schließe hat bis jetzt nichts gebracht, vlt. weiß jemand hier noch Abhilfe?

Grüße Robert
Sprinter W906 316 CDI L2H2 Mixto
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Motorhaube kann nicht mehr entriegelt werden

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Hat jemand an den drehbaren Gummiabstandshaltern rechts und links im Haubenrahmen nachgestellt und es ist jetzt mehr Spannung auf dem Verschlussriegel?


Ist der Bowdenzug noch im Entriegelungsgriff da unten links im Fußraum eingehängt? Evtl. das Ende mit einer Zange anziehen und so die Arretierung lösen?!
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 506
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: Motorhaube kann nicht mehr entriegelt werden

#5 

Beitrag von 14:59 »

Ist noch etwas Widerstand auf dem Hebel? Wenn nicht und er ist völlig lose ist entweder der Zug gerissen oder irgendwo ausgehangen. Ich bilde mir ein, dass mir das auch schon passiert ist vor ein paar Jahren. Ich habe von unten mit etwas sehr langem am LLK vorbei das Schloss entriegelt. Ist etwas Fummelarbeit, geht aber mit Geschick.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Antworten