Crafter Fehlercodes: P20E8 - P2BAC - P2BAB

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Honamas
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Sep 2020 07:19

Crafter Fehlercodes: P20E8 - P2BAC - P2BAB

#1 

Beitrag von Honamas »

 Themenstarter

Hallo, ich seit einiger Zeit eine blinkende MKL an meinem Crafter BJ 2008, 80KW.
Das Auslesen hat ergeben: P20E8 - P2BAC - P2BAB und noch einer aus der P2... Reihe, der mir gerade nicht einfällt.
Ich hab mich hier bereits belesen, aber bin mit der Kombi noch nicht weiter gekommen.

Zu P20E8 kann ich wahrscheinlich sagen, dass ich auf Reserve bei AD-Blue war und die ANzeige bei 750km Restreichweite stehen geblieben ist, nachdem ich das Auto in dem Zusatant ca einen Monat nicht bewegt habe. Das war auch der Moment als die MKL angefangen hat zu blinken. Mittlerweile hängen weiße Brocken an meinem Auspuff.
Was wäre hier euer Tipp?

Zu P2BAC hab ich gelesen, dass er bei den Fahrzeugen häufig auftritt und teils nicht AU relevant ist. Gilt das auch wenn er in Kombination mit weiteren Fehlern aus der P2... Reihe auftritt? Oder haben die Fehler evtl etwas mit der (evtl) defekten AD-Blue Pumpe zu tun?

Danke
Antworten