Serviceklappe WC einbauen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
bdaracer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2022 16:48

Serviceklappe WC einbauen

#1 

Beitrag von bdaracer »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Frage in die Runde. Als Wohnmobilausbauneuling (Sprinter W907) stehe ich jetzt davor die Serviceklappe für unser WC (Thetford C402 X) einzubauen. Habt ihr die Toilette erhöht eingebaut, damit ihr mit dem Ausschnitt für die Serviceklappe nicht in den Bereich der Kunststoffverkleidung kommt?

Im Voraus Danke für eure Antworten.
loki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 262
Registriert: 27 Mär 2021 09:43

Re: Serviceklappe WC einbauen

#2 

Beitrag von loki »

Trockentrenntoilette (TTT) - dann hast du schon wieder ein Loch weniger im Auto, von der Sauerei ganz abgesehen.

Gruß
Walter
W907 419 ZG3 Reisemobil
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 529
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Serviceklappe WC einbauen

#3 

Beitrag von greyhound »

TTT wäre auch meine Empfehlung, aber nachdem er den Typ so genau beschreibt, vermute ich, dass er das Teil schon hat. Mach es ruhig auf ein Podest innen, dann kommt schon keiner auf die Idee im Stehen zu pullern. Damit kommst Du automatisch außen höher = bequemer zu entnehmen.
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Serviceklappe WC einbauen

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

bdaracer hat geschrieben: 21 Jun 2022 17:17 ... ich ... stehe ich jetzt davor die Serviceklappe für unser WC (Thetford C402 X) einzubauen.
Moin,
wenn es eine Klappe sein muß, ich selber habe auch keine, dann was stabiles und sicheres!
In letzter Zeit werden gerne leere Kassetten gestohlen.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 947
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Serviceklappe WC einbauen

#5 

Beitrag von MobilLoewe »

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 22 Jun 2022 05:48 In letzter Zeit werden gerne leere Kassetten gestohlen.
Gruß
Hauptsache die passende. :lol:

Ernsthaft, gibt es Nachweise für die steile Behauptung? Oder lebe ich in Wolkenkuckucksheim? :shock: Noch nie davon gehört!

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Serviceklappe WC einbauen

#6 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin MobilLoewe
Zum einen sehe ich es selbst, da ich täglich 10h beruflich in Berlin unterwegs bin und zum anderen habe ich es in einem Camper Forum gelesen.
Das Problem ist die Entsorgung, wenn man z. B. zu Gast in Berlin ist. Erst im Januar hat der Köpenicker Wohnmobil Hof zu gemacht. Da sind viele Camper für rund 3 € nur zur Entsorgung gefahren.

Ich hoffe die Antwort ist nicht zu "steil".
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten