Radbolzen für orgi.Allu´s

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Radbolzen für orgi.Allu´s

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Moin,
ich war eben DC,und wollte mir 20 Radbolzen für orig. Allu´s für meinen Sprinter besorgen. Der nette Ersatzteilverkäufer meinte, die wären ja wohl nicht so teuer . Nachdem er die Teilenummer eingegeben hat, ist mir schlecht geworden!!!!!!!!! 4,-€ pro Bolzen inkl.Mwst.x 20 Stück = 80,-€!!!! Ich fahr weiter Stahlfelge!!!! Das ist ein Cent-Artikel!!! Kann mir jemand sagen, was die in Stuttgart/Düsseldorf für einen Stoff rauchen??!

Wolfgang
Leistung satt durch Dieselkat
;)
Frank_M
Stammgast
Stammgast

Re: Radbolzen für orgi.Allu´s

Beitrag von Frank_M »

Hi Wolfgang

Bei meinem Sprinter-Maxi war letzte Woche der Antennenstab abgebrochen, habe heute bei DC einen neuen besorgt. Kosten
31 Euro + Mwst., das konnte selbst der Verkäufer nicht richtig glauben das das Teil soviel Asche kostet.
Für mich ein klarer Fall von Abzockerei. Hab sie natürlich trotzdem gekauft, was willst de machen, ohne is ja auch sch...

Gruß
Frank_M
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Wolfgang,
falls es dich tröstet:
die Jungs wollten für die 18"-Felgen vom G-Modell glatt nochmal das dreifache haben, nur weil AMG draufsteht.

Im Web gibt´s massig Lieferanten für Radschrauben. Falls du eine Adresse oder die Maße für die Schrauben brauchst, sag Bescheid.
Gruß Thomas
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Der Preis ist bei der gebotenen Qualität allerdings ein Witz,kenn keinen Sprinter bei dem die Radbolzen nicht das rosten anfangen nach dem 1. Winter,weder bei Stahl noch bei Alufelgen :( :(

Weiß jemand die genauen Maße und Gewindesteigung für Stahl-und Alu-Felgen Schrauben??

HIER könnte man eventuell fündig werden was die Qualität angeht,vielleicht könnte man ne Sammelbestellung machen und evt. vernünftigen Preis erzielen falls sich hier mehrere Interessenten finden...

Gruß Disc316
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Gelöschter User

Themenstarter

Moin Thomas 316CDI,
es wäre nett wenn Du mal eine Adresse ins Forum stellen würdest. Wenn ich sie irgendwo günstiger bekommen könnte, wäre es echt super!! Danke im vorraus!

Wolfgang

Leistung satt durch Dieselkat ;)
Gelöschter User

Themenstarter

Da die Radbolzen beim Sprinter gleich wie die vom G sind, hier mal ein paar MB-Radbolzen-Bestellnummern.
http://www.mb-g.de/gdaten/thread.php?id=11
Bei uns (G) hat's auch schon Leute gegeben, die eine Sprinter-Alufelge 6,5"x16 auf den G gezogen haben.
Wenn man die Radbolzenpreise (MB-Onlinepreisliste) beim G vergleicht,
kommen teilweise erhebliche Preisunterschiede trotz gleicher Abmessungen zustande. Liegt evtl. an der Oberflächenbehandlung.
Bei uns dürfen die Teile nicht so schnell rosten.

Gruß Gerd
Gelöschter User

Themenstarter

Da die Radbolzen beim Sprinter gleich wie die vom G sind, hier mal ein paar MB-Radbolzen-Bestellnummern.
http://www.mb-g.de/gdaten/thread.php?id=11
Bei uns (G) hat's auch schon Leute gegeben, die eine Sprinter-Alufelge 6,5"x16 auf den G gezogen haben.
Wenn man die Radbolzenpreise (MB-Onlinepreisliste) beim G vergleicht,
kommen teilweise erhebliche Preisunterschiede trotz gleicher Abmessungen zustande. Liegt evtl. an der Oberflächenbehandlung.
Bei uns dürfen die Teile nicht so schnell rosten.

Gruß Gerd
Gelöschter User

Themenstarter

Ich lach mich schlapp!!! (Gerd, ist nicht gegen dich gerichtet!).
Im Großeinkauf kostet eine brauchbare galvanische Verzinkung unter 10 Cent pro Schraube. Selbst Verchromen+Vorverkupfern bekommst du für ungefähr das Doppelte. Wenn das der Grund sein soll, dass ein Schraubensatz soviel kostet wie eine Tankfüllung, lassen wir uns aber schön verarschen !!! :mad:
Bei DC werden viele gleiche Teile unter verschiedenen Nummern als Standard-Teil und als AMG-Teil geführt, was dann gleich mal das Doppelte kostet.
Eine Bremsscheibe von der 8-Zylinder C-Klasse ist baugleich mit der großen Bremsscheibe der E-Klasse, kostet aber das Doppelte, weil AMG draufsteht.

@Wolfgang:
geh einfach mal mit "Radschrauben online" bei Google rein, da findest du meistens was Brauchbares. z.B.:
http://www.auto-centro.de/shop1/Radschrauben.html
(Du brauchst 14x1,5 Kugelbund, Die Schraube sollte innen ca. 20-25mm aus der Felge schauen, Nennlänge ist Schaftlänge ohne Kopf)

Gruß Thomas
Antworten