Vorstellung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
UweSch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 28 Apr 2022 13:30
Wohnort: Schwabmünchen

Vorstellung

#1 

Beitrag von UweSch »

 Themenstarter

Hallo Forum,

bin neu hier im Forum und möchte mich natürlich kurz vorstellen.

Ich bin der Uwe knapp 55 Jahre jung komme aus Schwabmünchen bei Augsburg. Bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und möchte mir daher einen Sprinter kaufen und zum Wohnmobil umbauen jedoch so das mein Motorrad mit auf reisen gehen kann.

Den Plan habe ich schon im Kopf und einen Sprinter in Aussicht der schon teilausgebaut ist.

Es wäre ein 313 CDI normale Höhe BJ: 2000 der tatsächlich vom Rost noch sehr brauchbar da steht Scheckheftgepflegt und Klima sowie Standheizung hat.

Er hat zwar schon über 300.000 KM runter aber da mach ich mir jetzt nicht die größten Sorgen, sollte der Motor oder Getriebe doch irgendwann mal sterben kommt halt ein anderer gebrauchter rein.

Danke für die Aufnahme hier.

Gruß

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UweSch für den Beitrag:
r.lochi (29 Apr 2022 11:03)
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Re: Vorstellung

#2 

Beitrag von speeedi »

Moin Moin ,

und viel Erfolg beim Umbauen .

Wenn Du magst kannst ja den Umbau mal Dokumetieren hier ;-) viewforum.php?f=20
mfg Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor speeedi für den Beitrag:
UweSch (28 Apr 2022 16:15)
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
UweSch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 28 Apr 2022 13:30
Wohnort: Schwabmünchen

Re: Vorstellung

#3 

Beitrag von UweSch »

 Themenstarter

speeedi hat geschrieben: 28 Apr 2022 16:04 Moin Moin ,

und viel Erfolg beim Umbauen .

Wenn Du magst kannst ja den Umbau mal Dokumetieren hier ;-)
mfg Dieter
Hallo Dieter

ich kann ja meinen Plan schon einmal grob vorstellen.

Der Boden und die Decke sollen mit Laminat gemacht werden, die Seitenwände werden mit Nadelfilz beklebt.
Links hinter den Fahrersitz kommt ein handelsübliches Sideboard rein 2,10 lang 0,90 hoch. Dort kommt in die obere Platte ein Induktionskochfeld 2x Platten und eine kleine Spüle mit 12 V Pumpe und Frisch- sowie Abwasserkanister.
Hinten rechts kommt ein Bett rein 80cm breit dieses muss Klappbar sein denn ich will ja mein Moped da mit rein bringen. Bett soll auch zu verbreitern sein wenn ich doch mal zu zweit unterwegs bin.
Ganz vorne im Laderaum soll an der Decke ein Gumminetz über die ganze breite eingebaut werden um noch Klamotten unter zu bringen.
Der Rest wird sich zeigen.... kleiner Kühlschrank kleiner Fernseher Spannungswandler 2te Batterie 220V Anschluß mit Absicherung wäre schon drin wenn es morgen der Sprinter wird

Gruß Uwe
UweSch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 28 Apr 2022 13:30
Wohnort: Schwabmünchen

Re: Vorstellung

#4 

Beitrag von UweSch »

 Themenstarter

Könnte gerade im Quadrat :oops: :oops: Hat der Typ das Auto verkauft obwohl für mich bis morgen reserviert
Gelöschter User

Re: Vorstellung

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Ärgere dich nicht; wer weis, wofür das gut war das der Kelch an dir vorüber gegangen ist. Wirst schon was neues finden. LG Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
UweSch (28 Apr 2022 17:45)
UweSch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 28 Apr 2022 13:30
Wohnort: Schwabmünchen

Re: Vorstellung

#6 

Beitrag von UweSch »

 Themenstarter

So nun hatte ich auch Erfolg,

hab mir einen mittellangen Sprinter 216 CDI mit dem halbautomatischen Getriebe gekauft. Knapp 250.000 KM läuft aber schön Getriebe gut.

Und für einen Sprinter Überraschung so gut wie kein Rost nach 20 Jahren.

Zwei Mängel hat er: Glühwendel leuchtet dauerhaft und die Klima muss befüllt werden macht nicht richtig kalt aber funktioniert.

Dann kann es bald mit dem Ausbau los gehen.

Das beste er hat schon WoMo Zulassung

Gruß Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UweSch für den Beitrag:
speeedi (11 Mai 2022 16:12)
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Vorstellung

#7 

Beitrag von Steffen G. »

Hast du dich mal gefragt, warum der Vorbesitzer ihn mit Womo-Zulassung verkauft hat?

Ein 216 (2,8t zlgG) ist für ein Ausbau schon eine Herausforderung, und stößt schnell an die Gewichtsgrenzen, alternativ muss man den Ausbau sehr leicht und spartanisch halten.

Aber ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit deiner "Beute".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen G. für den Beitrag:
UweSch (11 Mai 2022 16:40)
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
UweSch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 28 Apr 2022 13:30
Wohnort: Schwabmünchen

Re: Vorstellung

#8 

Beitrag von UweSch »

 Themenstarter

Steffen G. hat geschrieben: 11 Mai 2022 15:02 Hast du dich mal gefragt, warum der Vorbesitzer ihn mit Womo-Zulassung verkauft hat?

Ein 216 (2,8t zlgG) ist für ein Ausbau schon eine Herausforderung, und stößt schnell an die Gewichtsgrenzen, alternativ muss man den Ausbau sehr leicht und spartanisch halten.

Aber ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit deiner "Beute".
Der hat schon 2950 zlgGm eingetragen das reicht mir dicke, soviel kommt da nicht rein.

Das schwerste wird wohl mein Motorrad sein. :D
UweSch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 28 Apr 2022 13:30
Wohnort: Schwabmünchen

Re: Vorstellung

#9 

Beitrag von UweSch »

 Themenstarter

Heute hab ich ihn abgeholt, läuft einwandfrei, schaltet sauber.

Klima funktioniert.

Der Händler musste für den TÜV noch einen kompletten Auspuff und alle Bremsschläuche erneuern. TÜV bis 05/24 und mir kann es nur Recht sein ;-)

Überraschung: Er hat schon Drehkonsolen vorne beide Seiten eingebaut. Ist teilweise schon isoliert aber jetzt fliegt erstmal alles raus und dann wird er innen hübsch gemacht.

LG

Uwe
Abholung rechts.jpg
Abholung links.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UweSch für den Beitrag:
speeedi (26 Mai 2022 15:07)
Antworten