Schiebetüre re L1 H2

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Hähnchenholer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 02 Mär 2020 11:05
Wohnort: Konstanz/Bodensee

Schiebetüre re L1 H2

#1 

Beitrag von Hähnchenholer »

 Themenstarter

Ich habe heute meine Schiebetüre geschrottet ( eine Freundin nach einem Fahrradunfall ins Krankenhaus gebracht) und dabei an einem Betonpfosten hängen geblieben.
Nun meine Frage, ich habe die Schiebetüre mit Fenster, angeboten wird mir eine ohne Fenster, kann ich die Verglasung nachrüsten ?
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas


Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Steffen80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 27 Okt 2019 16:36

Re: Schiebetüre re L1 H2

#2 

Beitrag von Steffen80 »

Hallo,

ja die Scheibe kann nachgerüstet werden. Dazu gibt's sehr viele Videotutorials. So haben auch wir bei unserem Sprinter ein Fenster in die Schiebetür gebracht.
Wichtig ust, guten Kleber incl. Primera zu nutzen und die Scheibe vorher ordentlich vom alten Kleber zu befreien.

VG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen80 für den Beitrag:
Hähnchenholer (15 Mai 2022 17:45)
2013er 906 313 L3H2 als WoMo Selbstausbau für 3.
Standort Mitteldeutschland.
Benutzeravatar
Hähnchenholer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 02 Mär 2020 11:05
Wohnort: Konstanz/Bodensee

Re: Schiebetüre re L1 H2

#3 

Beitrag von Hähnchenholer »

 Themenstarter

Ich meinte wegen dieser Kante. Bild
Das Scheibe dann zu weit heraussteht.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas


Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Schiebetüre re L1 H2

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Kannst du ohne Probleme machen. Hast ja sogar den Vorteil das du dir eine Schablone an der alten Tür anfertigen kannst :wink: Die Türen sind 1 zu 1 mal mit Blech und Verstärkung , mal mit Fenster :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
Hähnchenholer (15 Mai 2022 23:13)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten