Achtung! verschiedene Airline-Schienen-verschiedene Lochabstände

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Achtung! verschiedene Airline-Schienen-verschiedene Lochabstände

#1 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,
neulich habe ich auf dem Dach der Fahrerseite auch noch ein Stück Airlineschiene eines anderen Anbieters verklebt und vernietet. Rechts hatte ich schon eine Schiene, weil wir da dran oft ein Sonnensegel montieren. Ich will das Solarpanel daran befestigen.

Dabei sah ich, dass die Lochabstände leicht unterschiedlich sind. Nur- falls jemand an einer Seite misst und glaubt, die neu erworbene Schiene besäße die gleichen Maße. Bei 10 Löchern sind es 4mm Unterschied. Beinahe hätte ich die Halterungen am Panel schon vorgebohrt, nun werde ich sie einzeln anpassen.

Nur mal so zur Info.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rosi (10 Mai 2022 07:41), JanN (10 Mai 2022 14:35), pappa (20 Mai 2022 08:21)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten