amh-Booster getestet

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Holzdepp
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Re: amh-Booster getestet

Beitrag von Holzdepp »

Hallo Alpensprinter,
auf deine Frage:
Habe normales Schaltgetriebe ( bin Herr meiner Schaltvorgänge :P )

:D Hast du nicht schon einen Regler für die Kraft deines Fahrzeuges verbaut ?????
Ich glaube man nennt es Gaspedal !!!! :D
Holzdepp
319 cdi / Vito 112
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Alpensprinter,

wenn man so einen Filter natürlich nur als Alternative zum Serienfilter einsetzt ist das von mir befürchtete Problem nicht relevant,es ergibt sich halt im Laufe der Zeit eine Kostenersparnis weil man ihn wiederverwenden kann,bleibt aber nur zu hoffen daß er genausogut Feinstpartikel filtert wie der originale,sonst tut das dem Maschinchen sicherlich nicht gut auf längere Zeit gesehen...

Gruß Disc316
Frank_M
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Frank_M »

@ Alpensprinter

Bin schon gespannt auf Dein ersten Boxenstopp nach dem Tuning. Würde mich freuen, wenn Du kurz Bericht über den evtl. Mehrverbrauch geben könntest.

Hatte bei meinem Ford Transit hoch/lang 85PS auch mal so`n Zusatzsteuergerät mit Poti eingebaut. Da war der Verbrauch dann von 10 auf 19l/100KM gestiegen und schwarzer Qualm ohne Ende. Auch Leistungszuwachsmäßig war kaum was zu spüren. Hab das Teil dann nach 4 Wochen wieder rausgerissen.

Gruß
Frank_M
alpensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von alpensprinter »

Themenstarter

So Leute, jetzt habe ich auch die Verbrauchswerte:

128km Testkilometer mit Einstellen und ziemlich volle Beschleunigung, 22 Liter getankt = 17 Liter/100km.

Fahrt zum Gardasee und zurück (130-140km/h auch über den Brenner mit dieser Geschwindigkeit) 614km 76Liter getankt das sind 12,3 Liter.

Ohne Booster lag ich noch nie über 11Liter.

Ich habe ihn nun wieder ausgebaut da mir der Spritverbrauch zu hoch ist im Verhältnis was er bringt. Wer ihn haben will kann sich bei mir melden. Mit Stecker für Sprinter ist das Ding um 100 Eier zu haben, ich habe 116.- für den Booster und 50.- für den Stecker bezahlt. Der Booster bringt beim Beschleunigen bis ca 80km/h einiges, ab 80km/h ist dann nicht mehr viel Unterschied.
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

@Alpensprinter

Das hätt ich ja nie erwartet,viele labern da nur Müll und protzen mächtig rum mit irgendwelchen Zeug,vielleicht liegt bei manchem die Power auch in der Einbildung,Placebo-Effekt sozusagen...

War ja von Anfang an skeptisch ob Dein Tuning so viel bringt,aber Deine Ehrlichkeit find ich cool,Hut ab,das mein ich allen Ernstes,wär jeder so ehrlich würde sich wesentlich weniger zweifelhaftes Zeug im Umlauf befinden...

Gruß Disc316
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Frank_M
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Frank_M »

Hi Alpensprinter

Willkommen im Club der Zusatzsteuergerätewiederausbauer :D

bis zum Treffen...

Gruß
Frank_M
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Alpensprinter,

möchte mich Disc318 anschließen ... vielen Dank für den ehrlichen und (selbst)-kritischen Bericht ... hat mir sehr genutzt .. nicht Viele haben den Mumm, in dieser Art einzugestehen, dass was schiefgelaufen ist ... (dann is man ja vermeintlich nich mehr so TOLL ... ;-)) ...)

so long Tabou
Antworten