Kein Unterdruck mehr, Vakuumpumpe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ThePom
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 17 Okt 2020 20:02

Kein Unterdruck mehr, Vakuumpumpe

#1 

Beitrag von ThePom »

 Themenstarter

Guten Morgen.
Seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem 2.8er AUH das Unterdrucksystem nicht mehr.
Also, kaum Bremswirkung bei hohem Pedaldruck, keine Power an der Achse und die Verstellung der Scheinwerfer geht auch nicht mehr.
Hab mal nen neuen Schlauch auf den Stutzen an der Pumpe gesteckt und festgestellt, dass bei erhöhter Drehzal auf einmal Öl in den Schlauch gezogen wurde.

So jetzt meine Frage an euch:
Gehe ich recht in der Annahme, dass der ölabstreifring oder Simmerring in der Pumpe kaputt ist?
Hat jemand die tandempumpe schonmal auseinander genommen und kann mir sagen, ob man sie reparieren kann?
What to do?

Ich hatte mal das Problem, dass die Servo nicht funktionierte, da war ein Stift in der Pumpe gebrochen, hat mir der Mechaniker gesagt, musste die ganze Pumpe tauschen. Die Vakuumpumpe funktionierte jedoch.
Ich kann mir den Aufbau der Pumpe nicht vorstellen...

Gruß
Theo
Antworten