Heckträger

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Remis
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 20 Jan 2021 12:48

Heckträger

#1 

Beitrag von Remis »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Heckträger für mein Sprinter-Womo und habe recht spezielle Vorstellungen...

Der Träger sollte die Last über die Heckrahmenverlängerung/AHK-Traverse abtragen da die GfK-Monocoque Kabine leider ohne entsprechend eingebettete Verstärkungen ausgeführt wurde.
Einzig über Silentblöcke in verklebten Airlineschienen (keine durchdringende Befestigung) oder ähnlichem könnte eine horizontale Abstützung gegen Nickbewegungen erfolgen.
Der Träger sollte modular aufgebaut sein, also Grundträger mit entsprechend, anbaubaren Halterungen. Transportiert werden sollen 1xErsatzrad (34kg), 1x Ersatzreifen (21kg), 3xFahrräder (50kg), evtl. Sandbleche als abklappbarer Tisch bzw. weiterer Kleinkram . Die AHK ist mit 150kg Stützlast eingetragen - ich gehe mal davon aus, dass dies auch das Gesamtgewicht des Trägers sein dürfte.

Ich bin (leider) kein Metallbauer oder ähnlich professionalisiert - habt Ihr Vorschläge für ein verfügbares modulares System oder einen Betrieb (gern nahe Berlin) der vorstehend genanntes realisieren kann?

Herzliche Grüße!
W907 / OM642 / zGG 4,25t (leer 3,55t) / Achleitner 4x4 (Mantra) / GFK-WoMoAufbau / 245-75R16 / ZLF an HA
Antworten