Bilder von Euren LT/Sprinter Ausbauten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
struppy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Bilder von Euren LT/Sprinter Ausbauten

Beitrag von struppy »

Hallo Prankster,

schau mal hier nach http://www.vwn.de

Hier findest du alle Maße die du brauchst.

Die Innenhöhe im Rohzustand beträgt (Serien hochdach) 1.855 m

Viel spaß beim ausbauen.

Gruß Struppy
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Moin Heiko,
lass die Finger weg vom VW LT!!!!!! Der Rostet wie verrückt,und wenn Du ausbauen willst ist es ärgerlich wenn Du Dir eine Rostlaube zulegst!! Außerdem ist der VW-Kundendienst nicht sehr kulant !!!Und der Sprinter billiger.

Gruß
Wolfgang

Leistung satt durch Dieselkat
;)
Gelöschter User

@Wolfgang
Wie jetzt, der Sprinter ist billiger? Wenn ich bei Mobile nachschaue, sind die Sprinter doch deutlich teurer als die LTs. Außerdem scheint der Sprinter doch wohl die gleichen Rostprobleme (zumindest vor 2003) zu haben. Würde mir auch gerne einen Farbigen holen, 1. weil`s besser aussieht, 2. weil die Lachschicht dicker ist. Preismäßig kommt für mich eh nur ein Transporter in Frage, bei dem die Garantie bereits abgelaufen ist. Angeblich sollen die Sprinter ja auch mehr verbrauchen. Würde nur ungern mehr als 10L bei der 102PS-Maschine verbrauchen.
Sollte ich dennoch einen Sprinter finden, der preislich attraktiv ist, würd ich mir den natürlich auch mal anschauen.

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Heiko
Gelöschter User

Beim VW LT hast du die selben Rostprobleme wie beim Sprinter ! Ist doch komplett dasselbe ! Hab einen LT mit 102 PS 5 Zyl. TDI ---- Motor ist super , Verbrauch auf Langstrecke 8l , keine Rostprobleme !
Würde einen Sprinter meinem LT nicht vorziehen ...
Prankster
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Prankster »

Themenstarter

@MXLois
Bin mit meinem jetzigen LT auch zufrieden, Bj. 1980, 234TKM, 55KW, nocht total in Ordnung, sehr zuverlässig.
Brauche nur jetzt mal ein Auto, mit dem ich mich etwas schneller fortbewegen kann.

Die Mercedes Busse, die ich bis jetzt gefahren habe(210,MB100,208) waren dagegen ständig kaputt.

Zudem denke ich, dass VW günstigere Ersatzteile anbietet, oder?
Max_LT2
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Beitrag von Max_LT2 »

Hallo Prankster,

die Ersatzteile sind bei VW meist teurer als bei MB, die Vielzahl der Teile ist jedoch Baugleich, so das ich diese einfach beim MB Händler hole.
Ansonsten bin ich mit meinem 102PS TDI sehr zufrieden, der Verbrauch liegt bei 10Liter (bei max.130km/h Reisegeschw.) bei 3,10m Höhe (mit SCA-Hochdach).

Gruss Max_LT2
LT2 Baujahr 1998 2,5l TDI 75kW mittlerer Radstand, SCA Hochdach
Conguero
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Conguero »

Also, das mit dem Rost ist absoluter bullshit. Am VW Lt siehst Du sogar in den Türschanieren der Hecktüren die MERCEDES-Sterne!! Ist also Karosseriemäßig eh alles dat gleiche, nur das der VW tatsächlich weniger verbraucht.
Das mit den Ersatzteilen kann ich allerdings nur bestätigen. Habe meine LT-Ersatzteile fast ausschließlich bei Mercedes gekauft, da sie dort billger waren. Und zwar erheblich.
Gruß Sönke
http://www.soeny.de
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
Antworten