Was haltet ihr davon????
Was haltet ihr davon????
Hallo,
ich fahre einen 208cdi Bj.01, jetzt habe ich bei ebay diese auktion
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=40185 )
gesehen,
der Verkäufer hat ja ohne ende positive bewertungen und der Preis wäre auch ok (falls es funktioniert).
hat eventuell jemand von euch dieses teil eingebaut und bringt es wirklich was, ist der einbau schwer oder sollte ich lieber hinfahren und das machen lassen, oder gibt es noch bessere Möglichkeiten um den 208cdi (nicht zu teuer) etwas spritziger zu machen.
Vielen Dank
HOERMI
ich fahre einen 208cdi Bj.01, jetzt habe ich bei ebay diese auktion
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=40185 )
gesehen,
der Verkäufer hat ja ohne ende positive bewertungen und der Preis wäre auch ok (falls es funktioniert).
hat eventuell jemand von euch dieses teil eingebaut und bringt es wirklich was, ist der einbau schwer oder sollte ich lieber hinfahren und das machen lassen, oder gibt es noch bessere Möglichkeiten um den 208cdi (nicht zu teuer) etwas spritziger zu machen.
Vielen Dank
HOERMI
Rückwärts ist wie Vorwärts , nur andersrum.
Re: Was haltet ihr davon????
wie bei jedem chiptuning: er wird stärker, aber kurzlebiger. irgendwann ist was am zylinderkopf hin. die zeit, die du durch schneller fahren hereinkriegst, verbrauchst du irgendwann x-fach durch reparaturen. zahlen tust du zweimal, erst den chip, dann die motorreparatur.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
-
- Stammgast
- Galerie
Um diesen Preis werde ich mir den Spass leisten.
Die Lebensdauer eines Motors hängt zu 99% von der fahrweise ab. Wenn vom Motor ständig 100% seiner Leistung abgerufen wird dann wird er entsprechnd früher kaputt sein.
Ab und zu 195PS aus meinem 316 CDI zu holen (z.B. beim überholen) sehe ich nicht strak lebensdauerverkürzend.
Ich bestell mir so ein Teil!
Die Lebensdauer eines Motors hängt zu 99% von der fahrweise ab. Wenn vom Motor ständig 100% seiner Leistung abgerufen wird dann wird er entsprechnd früher kaputt sein.
Ab und zu 195PS aus meinem 316 CDI zu holen (z.B. beim überholen) sehe ich nicht strak lebensdauerverkürzend.
Ich bestell mir so ein Teil!
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Seid blos vorsichtig mit solchen Teilen,insbesondere wenn noch Kulanzregelungen in Frage kommen,die kann man sich abschminken in einem solchen Fall,die Steuergeräte erfassen in der Regel solche Software-Manipulationen,was anderes ist das nicht,es wird eine höhere Luftmenge vorgegaukelt und dementsprechend mehr Kraftstoff eingespritzt,evtl. der Ladedruck erhöht,Mehrleistung ist dann schon gegeben aber wie es mit Abgaseigenschaften ausschaut hinterher das interessiert keinen,schon gar nicht die Lebensdauer der Motoren...
Meine Meinung:
Bei einem seriösen Tuner käftiger machen lassen mit Garantie,Tüv und allem nötigem Know-How oder besser gleich das größere Sprinter-Serienmodell anschaffen je nach Leistungswunsch,bin sicher daß das ganz am Ende billiger sein wird...
Am Schluß sei noch angemerkt daß in der eigentlich tollen Einrichtung "Ebay" leider viel toll angepriesen wird aber dabei mit teilweise absolutem Müll Kohle gemacht wird,eine gewisse Qualität bzw. Entwicklungsaufwand kostet nun mal Geld,bei solchen Schleuderpreisen,wo ja der Verkäufer immer noch Gewinn macht kann für das Material eigentlich nicht mehr viel übrig sein,das sollte jeder bedenken...
Gruß Disc316
Meine Meinung:
Bei einem seriösen Tuner käftiger machen lassen mit Garantie,Tüv und allem nötigem Know-How oder besser gleich das größere Sprinter-Serienmodell anschaffen je nach Leistungswunsch,bin sicher daß das ganz am Ende billiger sein wird...
Am Schluß sei noch angemerkt daß in der eigentlich tollen Einrichtung "Ebay" leider viel toll angepriesen wird aber dabei mit teilweise absolutem Müll Kohle gemacht wird,eine gewisse Qualität bzw. Entwicklungsaufwand kostet nun mal Geld,bei solchen Schleuderpreisen,wo ja der Verkäufer immer noch Gewinn macht kann für das Material eigentlich nicht mehr viel übrig sein,das sollte jeder bedenken...
Gruß Disc316
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
Toller Chip, den die Firma http://www.amh-booster.de da anbietet.
Nur die 429NM Drehmoment beim 316ner Chip(das sind 100NM mehr als Serie)bereiten mir ein bischen Kopfzerbrechen.
Der Sprintermechaniker hat zu einem ähnlichen tuning mal gepostet: "Da werden sich die DC-Werkstätten aber freuen/
Da werden einige Getriebe verheitzt werden./ Der Antriebsstrang ist nur gerade so auf 370NM ausgelegt. Größer ging nicht, da nicht baubar./
MFG viel Spass bei Hänger ziehen mit 195PS." Zitatende.
Nur die 429NM Drehmoment beim 316ner Chip(das sind 100NM mehr als Serie)bereiten mir ein bischen Kopfzerbrechen.
Der Sprintermechaniker hat zu einem ähnlichen tuning mal gepostet: "Da werden sich die DC-Werkstätten aber freuen/
Da werden einige Getriebe verheitzt werden./ Der Antriebsstrang ist nur gerade so auf 370NM ausgelegt. Größer ging nicht, da nicht baubar./
MFG viel Spass bei Hänger ziehen mit 195PS." Zitatende.
-
- Stammgast
- Galerie
Booster ist gekauft um 116 Eier. Nach der Winterpause werde ich das Ding einmal testen und berichten. Da man die zusätzliche Leistung stufenlos einstellen kann, fahre ich sicher zu 95% mit Serienleistung. Nur wenn es gilt am Berg jemanden kurz das schöne Sprinterheck zu zeigen werde ich die Leistung hochdrehen. Bei meinem Audi TDI habe ich einen ähnlichen Booster seit 6 Jahren ohne Probleme in Verwendung.
Vor dem Überhohlvorgang wird der Schalter umgelegt und ab geht es.
Bei Vollgasfahrten auf Autobahnen oder bei Hängerbetrieb sollte mit Serienleistung gefahren werden, da das Risiko hier natürlich sehr groß ist den Motor oder das Getriebe zu verheizen.
In meinem Ex T3 Syncro hatte ich einen gechipten TDI mit 265NM eingebaut, das Getriebe war für max. 170NM ausgelegt. Mit dem Getriebe hatte ich damals kein Problem, obwohl ich hier immer am oberen Drehmomentbereich unterwegs war.
Bei Vollgasfahrten auf Autobahnen oder bei Hängerbetrieb sollte mit Serienleistung gefahren werden, da das Risiko hier natürlich sehr groß ist den Motor oder das Getriebe zu verheizen.
In meinem Ex T3 Syncro hatte ich einen gechipten TDI mit 265NM eingebaut, das Getriebe war für max. 170NM ausgelegt. Mit dem Getriebe hatte ich damals kein Problem, obwohl ich hier immer am oberen Drehmomentbereich unterwegs war.
Dann sach mal bitte an was das Teil kann. Da bin ich mal gespannt ob das wirklich was taugt und was der dann mehr an Diesel benötigt.Booster ist gekauft um 116 Eier. Nach der Winterpause werde ich das Ding einmal testen und berichten. Da man die zusätzliche Leistung stufenlos einstellen kann, fahre ich sicher zu 95% mit Serienleistung. Nur wenn es gilt am Berg jemanden kurz das schöne Sprinterheck zu zeigen werde ich die Leistung hochdrehen. Bei meinem Audi TDI habe ich einen ähnlichen Booster seit 6 Jahren ohne Probleme in Verwendung.
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
-
- Stammgast
- Galerie
Natürlich gibt es dann einen Testbericht, aber so wie es derzeit bei uns aussieht, erst Anfang April. Zur Zeit versinken wir nämlich im Schnee und da kommt mein Sprinter nicht auf die Strasse. Erst wenn die Strassen salzfrei sind wird er ausgefahren.
PS: Ich habe bei der Firma auch gleich noch einen K&N Luftfiltereinsatz für den Sprinter um 60 Eier dazubestellt. Normal kostet der Filter 80.- Teuros.
PS: Ich habe bei der Firma auch gleich noch einen K&N Luftfiltereinsatz für den Sprinter um 60 Eier dazubestellt. Normal kostet der Filter 80.- Teuros.