Ich habe 5 St. übrig.ra-sc91 hat geschrieben: 18 Feb 2022 21:56 Mein Reifenhändler hatte glücklicherweise noch vier Stück. Nachschub scheint diesen Sommer schwierig.
app.php/marktplatz/eintrag/anzeigen/2907
Ich habe 5 St. übrig.ra-sc91 hat geschrieben: 18 Feb 2022 21:56 Mein Reifenhändler hatte glücklicherweise noch vier Stück. Nachschub scheint diesen Sommer schwierig.
Ich sitze an der Quellera-sc91 hat geschrieben: 19 Feb 2022 11:46 Die Mehrausgabe für Alu habe ich aber inzwischen gestrichen.
 
   
 
 
 Ich tauschte Papier gegen Aluminium, resp. holte meine Felgen abExilaltbier hat geschrieben: 20 Feb 2022 20:17 ...Du klaust absolut stressfrei Ersatzreifen an nicht zugelassenen Wohnmobilen !?. Das ist aber ein komisches Berufsbild...
 
   
 
 Glückliuchwerweise war die Stoßstange und deren Halter beim 2CV sehr preiswert. Danach kamen frische Michis drauf und es war für viele Jahre gut.
   Glückliuchwerweise war die Stoßstange und deren Halter beim 2CV sehr preiswert. Danach kamen frische Michis drauf und es war für viele Jahre gut.
Danke für die ausführliche Beschreibung.der.harleyman hat geschrieben: 24 Feb 2022 17:56........Unter diesen Gesichtspunkten würde ich wohl zum Dueler AT greifen, der nass in 225er-Größe neu immerhin ein B schafft. Das ist für einen AT-Reifen schon sehr gut.
NEIN, denn es gibt viel mehr Möglichkeiten und ist simpelra-sc91 hat geschrieben: 24 Feb 2022 22:33 Ich will den 906 / 316 auf 225/75x16 umbereifen. Ziel ist AT bzw 4Season. Tragfähigkeit soll 116/114R sein.
Da ist die Auswahl schlecht, es gibt nur zwei mögliche Reifen.
Leider alle schwierig in Sprintergrößen verfügbar.
 Was ist schwierig ./. leicht
 Was ist schwierig ./. leicht  Was ist eine Sprintergröße
 Was ist eine Sprintergröße  
  Weder der inzwischen uralte UHP, oder gar der militärische LM 90 TEX P.O.R. entsprächen dem ursprünglichen Ziel, oder geht´s inzwischen um den Fronteinsatz
 Weder der inzwischen uralte UHP, oder gar der militärische LM 90 TEX P.O.R. entsprächen dem ursprünglichen Ziel, oder geht´s inzwischen um den Fronteinsatz  
  
 Hallo.Rosi hat geschrieben: 25 Feb 2022 09:16 NEIN, denn es gibt viel mehr Möglichkeiten und ist simpel..........
War/ist Dein Ziel nicht mehr AT bzw. 4Seasonra-sc91 hat geschrieben: 25 Feb 2022 10:23 Leichtes ATProfil wäre nett, Schneeflockensymbol kann nicht schaden. ...
Aufmerksamkeit bei grobstolligen Reifen ...
Nokian Rotiiva AT ... Naßwertung D .... Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Reifen bei Näße?
Auf dem T5 4Motion haben die Marken Pirelli und Nokian jeweils etwa 25tkm geschafft, der Michelin bringt es auf fast 40tkm.
 Ohne Stern/Schneeflocke wäre der CONTI ATR mein Favorit.
 Ohne Stern/Schneeflocke wäre der CONTI ATR mein Favorit.  CONTI verfolgt die typische Linie: Bremsen geht vor. Das geht zulasten des Verschleißes vs. der Haltbarkeit, jedoch hat z.B. der SpoCo6 eine spektakuläre performance (auch auf dem Sprinter). Inzwischen gibt es auch diverse "grobstollige Geländereifen". Den LX Sport fuhr ich in 265/45R20, den ATR jedoch noch nicht.
 CONTI verfolgt die typische Linie: Bremsen geht vor. Das geht zulasten des Verschleißes vs. der Haltbarkeit, jedoch hat z.B. der SpoCo6 eine spektakuläre performance (auch auf dem Sprinter). Inzwischen gibt es auch diverse "grobstollige Geländereifen". Den LX Sport fuhr ich in 265/45R20, den ATR jedoch noch nicht. 
 
https://www.tyrelabelling.eu/EU/2020-74 ... fcs_de.pdfasap hat geschrieben: 25 Feb 2022 14:14 ... MICHELIN Agilis CrossClimate 235/65R16C 115/113R ...( mit den Conti Reifen bin ich nicht mehr raus gekommen) ...


Vanco FourSeason


