Das freut uns Ösis, daß das hoffnungslos überzogene Mautsystem in Deutschland eine Bruchlandung hingelegt hat.
Wir haben uns ja auch einmal mit dem Autobahnpickerl plamiert, aber das Ösi-LKW-Mautsystem scheint ab 1.1.2004 fehlerlos zu laufen. Jetzt soll dieses System nach Deutschland exportiert werden. Harte Zeiten brechen für Fahrzeuge >3.5t an.
LKW-Mautsystem in Deutschland abgeschmiert!
-
- Stammgast
- Galerie
-
- Kennt sich schon aus
Re: LKW-Mautsystem in Deutschland abgeschmiert!
Ja und wenn unsere Regierung so weiter macht mit ihren Forderung und noch Durchsetzen kann dann stehen in kurze fette Preis Erhöhungen auf den Programm von DaimlerChrysler und Telekom.
Und Arbeitsplätze sind dann auch mit Sicherheit in Gefahr.
Kulanz ist dann ganz ein fremd Wort bei DaimlerChrysler.
Ich Kaufe schon mal auf Vorrat die Ersatzteile bei Ebay ein.

Und Arbeitsplätze sind dann auch mit Sicherheit in Gefahr.
Kulanz ist dann ganz ein fremd Wort bei DaimlerChrysler.
Ich Kaufe schon mal auf Vorrat die Ersatzteile bei Ebay ein.

Gruss Hans Jürgen
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
Tach zusammen
Als ich heute morgen im Radio gehört habe das die Verhandlungen mit Toll-Collect gescheitert sind, war mein Gesichtsausdruck dem des Smilies hier sehr änlich
Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Glaube auch nicht, das DC und die Telekom das auf sich sitzen lassen(wie stehen die in der Welt denn jetzt da). Da ist ganz sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es wurde Toll-Collect ja eine 2 Monatige Nachfrist eingeräumt. Da wird man sich sicher noch irgendwie einigen können.
Gerade im Jahr der Innovationen
Als ich heute morgen im Radio gehört habe das die Verhandlungen mit Toll-Collect gescheitert sind, war mein Gesichtsausdruck dem des Smilies hier sehr änlich

Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Glaube auch nicht, das DC und die Telekom das auf sich sitzen lassen(wie stehen die in der Welt denn jetzt da). Da ist ganz sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es wurde Toll-Collect ja eine 2 Monatige Nachfrist eingeräumt. Da wird man sich sicher noch irgendwie einigen können.
Gerade im Jahr der Innovationen
Hallo zusammen,
das ganze war doch sowieso eine Lachnummer. Warum müssen wir Deutschen immer alles neu erfinden. Die Amerikaner haben gewarnt, das ein solches System nicht funktionieren kann, das sich nur auf GPS stützt.
Die Schweiz hat nach 3 Jahren Versuchen das Satelitensystem ad Akta gelegt. (steht heute im Museum)
Aber unsere Regierung und Konzernbosse meinen sie könnten das besser.
Ich finde nur schade das mal wieder nur wir, die Steuerzahler, die Suppe auslöffeln müssen.
:mad:
Gruß struppy
das ganze war doch sowieso eine Lachnummer. Warum müssen wir Deutschen immer alles neu erfinden. Die Amerikaner haben gewarnt, das ein solches System nicht funktionieren kann, das sich nur auf GPS stützt.
Die Schweiz hat nach 3 Jahren Versuchen das Satelitensystem ad Akta gelegt. (steht heute im Museum)
Aber unsere Regierung und Konzernbosse meinen sie könnten das besser.
Ich finde nur schade das mal wieder nur wir, die Steuerzahler, die Suppe auslöffeln müssen.

Gruß struppy
Servus!
Heute Morgen im Morgenmagazin des ZDF eine grüne Abgeorndete (Name ist mir leider entfallen):
Wegen der Einnahmeausfälle muß wohl die Maut erhöht werden und auch für LKW bis 7,5 t eingeführt werden.
Sag nochmal einer, denen fällt nichts ein.
Wolf
Heute Morgen im Morgenmagazin des ZDF eine grüne Abgeorndete (Name ist mir leider entfallen):
Wegen der Einnahmeausfälle muß wohl die Maut erhöht werden und auch für LKW bis 7,5 t eingeführt werden.
Sag nochmal einer, denen fällt nichts ein.

Wolf
-
- Wohnt hier
Hallo Leute, mir bereiten die Mautbrücken trotzdem arge Bauchschmerzen. Den das ist doch die totale Überwachung, die Kameraaugen in den Kästen sehen doch jeden. Mich wundert es nur das da noch keiner sich beschwert hat, wer hinter den Geräten sitzt ( keiner weiß ob es nicht doch geht) sieht doch immer wann und wo zu welcher Zeit, welcher Fahrer fährt.
Diese Daten in die Hände welche es Wissen wollen ( Fandung würde ja noch jeder Verstehen ) , aber gewiefte Hacker können auch jeden bedienen der zahlt. Und schon weiß man wo z.B. einer mit 'nem schnellen auffälligen Sprinter vieleicht noch 180 Sachen schnell unterwegs ist.
Oder denkt ihr man kann nicht errechnen wie schnell man zwischen zwei Mautbrücken unterwegs war, wo nur 100 oder 120 erlaubt sind?
Bitte um Meinungen, sollte vieleicht mal 'ne Umfage machen.
Diese Daten in die Hände welche es Wissen wollen ( Fandung würde ja noch jeder Verstehen ) , aber gewiefte Hacker können auch jeden bedienen der zahlt. Und schon weiß man wo z.B. einer mit 'nem schnellen auffälligen Sprinter vieleicht noch 180 Sachen schnell unterwegs ist.
Oder denkt ihr man kann nicht errechnen wie schnell man zwischen zwei Mautbrücken unterwegs war, wo nur 100 oder 120 erlaubt sind?
Bitte um Meinungen, sollte vieleicht mal 'ne Umfage machen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.