Hallo,
möchte meine Fenster mit Folie beziehen. Hat das schon wer gemacht? Und wie funktioniert das mit den seitlichen Schiebefenstern - bzw. kann man das Schiebefenster zerlegen ohne auszubauen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Thomas
Fenster
Re: Fenster
Da die Sprinter - Fenster ziemlich gerade sind könnte es für einen Ungeübten gehen. Folie absolut genau zuschneiden, mit Wasser und Spülmittel anpappen, alle, aber auch wirlich alle Luftblasen rausdrücken.
Wenn die Folie 100% sitzt klappt das auch auf einem Schiebefenster. Allerdings liegt es in der Natur der Sache das die Folie mit der Zeit leicht verkratzt.
Mir wurde bei meinem vorigen Wagen allerdings geraten: "Gehe zu einem der das wirklich kann!"
Diesen Rat habe ich beherzigt.
dm
Wenn die Folie 100% sitzt klappt das auch auf einem Schiebefenster. Allerdings liegt es in der Natur der Sache das die Folie mit der Zeit leicht verkratzt.
Mir wurde bei meinem vorigen Wagen allerdings geraten: "Gehe zu einem der das wirklich kann!"
dm
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Da die Sprinter - Fenster ziemlich gerade sind könnte es für einen Ungeübten gehen. Folie absolut genau zuschneiden, mit Wasser und Spülmittel anpappen, alle, aber auch wirlich alle Luftblasen rausdrücken.
dm
dm
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Ich habe die Heckfenster und das Fenster in der Schiebetüre damit beschichtet. Fand es nicht besonders schwierig. Bei der größeren Scheibe ist es hilfreich, zu zweit zu arbeiten. Die preiswerte Folie von ATU tut gute Dienste.
Bei einem Schiebefenster wird es vielleicht etwas schwieriger aber machbar.
Bei einem Schiebefenster wird es vielleicht etwas schwieriger aber machbar.
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
kleiner Tip:
bei älteren Fahrzeugen fahre ich die gesamte Glasfläche vorsichtig, ohne Druck, mit einer Messerklinge ab, am besten ist ein neuer Ceran-Kochfeld-Schaber. Wenn an der Karre schon mal geschweißt oder geflext wurde, können Spritzer oder Krater an der Scheibe sein, wo dann später die Folie hässlich wegsteht.
Gruß Thomas
bei älteren Fahrzeugen fahre ich die gesamte Glasfläche vorsichtig, ohne Druck, mit einer Messerklinge ab, am besten ist ein neuer Ceran-Kochfeld-Schaber. Wenn an der Karre schon mal geschweißt oder geflext wurde, können Spritzer oder Krater an der Scheibe sein, wo dann später die Folie hässlich wegsteht.
Gruß Thomas