Blinker im Außenspiegel

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Heffalump96
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2021 22:07

Blinker im Außenspiegel

#1 

Beitrag von Heffalump96 »

 Themenstarter

Hallo Leute,

vermutlich bin ich nur etwas empfindlich, aber bei den letzten Fahrten bei Dunkelheit und Regenwetter mit meinem 907 Kasten habe ich echt mit der Helligkeit der Blinker in den Außenspiegeln zu kämpfen gehabt. Die Dinger sind ziemlich hell und bei bestimmten Witterungsverhältnissen (Regen, Dunkelheit, etc.) schränken Sie durch das helle Gegenlicht für mich die Sicht in die Richtung des Blinkers ein.
Ich frage mich hier mal wieder ob die Blinker so konzipiert sind, dass ich auch sehe wenn ich blinke. Vielleicht reicht es nicht zu wissen, dass man blinkt.... :lol:

Ich überlege ob ich die Blinker zum Fahrerhaus hin mit schwarzer Folie beklebe um wieder etwas sehen zu können.

Also Rückwärts fahren mit Warnblinklicht ist für mich eine Blindfahrt.

Bin ich zu empfindlich oder geht es noch jemand so?

IMG_6076.JPG
IMG_6072(1).JPG
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Blinker im Außenspiegel

#2 

Beitrag von Almaric »

Hi,
Das ist leider so bei den tollen neu designten Spiegeln. Beim Vormodell waren die Spiegel etwas größer und der kleine Totwinkelspiegel hatte einen größeren Verstellbereich. Außerdem war der Blinker quasi 180° von hinten, seite und von vorn zu sehen (von außen). Bei den neuen Spiegeln sieht man den Blinker nur noch von hinten und von der Seite, nicht mehr von vorn, dafür blendet er volle Kanne den Fahrer. Gerade jetzt wenn die Scheiben gerne mal grau und schön gesalzen sind, ist das absolut super beim rückwärts fahren :roll: Ich hab mich damit abgefunden, hab allerdings LED Flutlicht auf dem Dach zum rangieren das hell genug ist, dass der Blinker dann auch nicht mehr sonderlich stört. Die Rückfahrfunzeln am Sprinter sind gegenüber meinem Vor-Mopf übrigens auch schlechter geworden aber das nur am Rande...

Gruß,
Marcel
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Blinker im Außenspiegel

#3 

Beitrag von Lord »

Das Blinken nervt gewaltig im Dunkeln bei Regen.
Die Radfahrer haben eben doch keine Chance.
Beim 906 war es die PDC im Spiegel die Genervt hat.
Irgend was ist immer.
Thopetyan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 25 Okt 2019 19:43

Re: Blinker im Außenspiegel

#4 

Beitrag von Thopetyan »

Hallo zusammen,
geht mir genauso, es nervt extrem im Dunkeln, man sieht kaum noch etwas. Ich kann die heutigen Konstrukteure beim besten Willen nicht mehr verstehen. Scheinbar werden die Fahrzeuge nur noch am Computer ohne jeglichen Praxisbezug entwickelt. Beim meinem Vito Bj 2021 kann ich auch ein Lied davon singen........

Gruß
Thomas
DorNorman
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 14 Dez 2019 08:23

Re: Blinker im Außenspiegel

#5 

Beitrag von DorNorman »

Mich hat das auch gestört.
Lösung für mich war, dass ich mir schwarze Folie darüber geklebt habe. Aber nur das Stück, was zum Fahrer zeigt :wink:
Sprinter 910 143ps
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blinker im Außenspiegel

#6 

Beitrag von bikeraper »

Hat mich noch nie gestört.
319er fahn muss man sich leisten können
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Blinker im Außenspiegel

#7 

Beitrag von Bernte »

Hallo,
hat mich zu Anfang gestört, jetzt hab ich mich dran gewöhnt, was ich eher als schlecht empfinde ist die verkleinerte Spiegelfläche !!

MfG
Antworten