Motor lief nach Injektortausch 2 Tage optimal, nun springt er nicht mehr an

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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HappyD
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Motor lief nach Injektortausch 2 Tage optimal, nun springt er nicht mehr an

Beitrag von HappyD »

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem bei meinem 2004 213 CDI das Problem gehabt, das ein Injektor undicht war.

Um es kurz zu halten,
Ich habe den Ventildeckel sowie 1 Injektor komplett neu verbaut, sowie alle 4 Flammringe erneuert, das er auf dem Ventildeckel komplett verkokt war.

Nach ich fertig war und der Haufen dann wunderbar lief, bin ich mit dem Wagen 2 Tage lange gefahren. Er sprang wunderbar an und ich bin nur kurze Strecken gefahren.

Am Mittwoch dann, als ich zur Arbeit wollte, sprang er einfach nicht an.

Der Motor orgelt, schüttelt sich 2 mal, als würde er anspringen wollen, orgelt dann aber weiter ohne das was anderes passiert.

Ich habe erstmal geguckt, ob an den injektoren irgendwas undicht ist. Dort ist er aber Furz trocken. Alle Sicherungen habe ich auch schon kontrolliert. Eine neue Dieselpumpe wurde vor ein paar 1000km verbaut, weil die undicht war.

Hatte jemand schonmal so ein Symptom und kann mir sagen, ob es am Injektor tauschen lag. Nachdem was ich hier so gelesen habe, kann ich mir das nicht vorstellen, weil die Bude ja problemlos lief.


Vielen Dank schonmal
tercedes
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Re: Motor lief nach Injektortausch 2 Tage optimal, nun springt er nicht mehr an

Beitrag von tercedes »

Du bist einfach nicht nett genug zu deinem *Haufen , Bude ....* :lol:
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
HappyD
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Re: Motor lief nach Injektortausch 2 Tage optimal, nun springt er nicht mehr an

Beitrag von HappyD »

Das sind für mich Wörter der Zuneigung 😅
rausch00
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Re: Motor lief nach Injektortausch 2 Tage optimal, nun springt er nicht mehr an

Beitrag von rausch00 »

Schonmal mit Starter-Pilot/Bremsenreiniger probiert zu starten?
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>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
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v-dulli
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Re: Motor lief nach Injektortausch 2 Tage optimal, nun springt er nicht mehr an

Beitrag von v-dulli »

Alle Stecker an den Injektoren auf richtigen Sitz prüfen. Ist nur einer lose oder gar abgefallen, springt der Motor nicht mehr an.
Ist eines der Steckergehäuse beschädigt, unbedingt erneuern. Es gibt sie einzeln bei MB.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag (Insgesamt 2):
Chiemseer (17 Jan 2022 07:42) • HappyD (17 Jan 2022 08:55)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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