Ausstattungsoption B01 Hochlast

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
ppee-wee
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 06 Dez 2019 17:51
Wohnort: Sulingen

Fahrerkarte

Ausstattungsoption B01 Hochlast

#1 

Beitrag von ppee-wee »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

wer weiß was sich "hinter der Ausstattungsoption B01 Hochlast versteckt"?
Ich habe einen Hymer MLT 4x4. 163 PS mit Untersetzungsgetriebe, ist auf 4,1t Auflastbar.
Es gibt den MLT jetzt bei Hymer ab Werk mit den 245/75 R16 zu bestellen.
Ich möchte ihn hiermit Nachrüsten und bekomme die Antwort von Hymer:

Für das angefragte Fahrzeug kann leider keine Reifenfreigabe für die _BFGoodrich All Terrain __LT245/75R16 120/116S LRE_ erteilt werden, da diese an die Mercedes Ausstattungsoption B01 Hochlast geknüpft ist. Diese ist beim angefragten Fahrzeug bei uns nicht hinterlegt.

Wir bedauern Ihnen hier keine zufriedenstellende Rückmeldung geben zu können und möchten uns für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen.

Eventuell kann ein Anbieter von entsprechenden Umbaulösungen weiter helfen.

z.B.
https://orc.de/fahrzeuge/sprinter/

https://delta4x4.com/aktuelles/produktn ... -sprinter/


Ich habe natürlich auch schon die anderen Beiträge zur Umrüstung gelesen und auch von Mercedes nur mitgeteilt bekommen was nicht geht.


Gruss

Peter
Unterwegs im Hymer MLT 580 4x4 :D
ppee-wee
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 06 Dez 2019 17:51
Wohnort: Sulingen

Fahrerkarte

Re: Ausstattungsoption B01 Hochlast

#2 

Beitrag von ppee-wee »

 Themenstarter

Ich habe eben im live Chat Mercedes einmal nachgefragt und bekam die Antwort:

Mit der Fahrzeugausführung für Hochlast erhalten Fahrzeuge mit erhöhtem Schwerpunkt eine optimal abgestimmte Kombination aus Reifen, Fahrwerk, Elektronischem Stabilitäts-Programm® (ESP9i) und Assistenzsystem-Einstellungen.
Die Frage zur Nachrüstung konnte nicht beantwortet werden.
Hieraus würde ich ableiten, dass mein Wohnmobile (natürlich mit erhöhten Schwerpunkt) nicht optimal Abgestimmt ist.
Unterwegs im Hymer MLT 580 4x4 :D
Antworten