Suche Käufer meines MAN TGE

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Stichi0
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2022 20:26

Suche Käufer meines MAN TGE

#1 

Beitrag von Stichi0 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

es ist zwar etwas seltsam über ein Forum einen Suche zu starten, aber....:

Ich bin auf der Suche nach dem Käufer meines ehemaligen MAN TGE 3.180 DoKa. Die VIN werde ich an dieser Stelle natürlich nicht veröffentlichen..

EZ 05/2019
Farbe: Deep Ocean
Kurzer Radstand, niedriges Dach.
6 - Sitze
Mit Ausnahme von Navi und Sitzheizung (trotz gefedertem Sitz) und Rückfahrkamera hat das Ding annähernd volle Hütte.

Was aber die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale sind oder bei Rückgabe waren:

- Seitenwände und Dach wurden mit Armaflex isoliert, wobei die Iso-Wände von der Seitenverkleidung verdeckt sind. Am Dach ist diese aber sichtbar.
- Der Boden im Laderaum wurde mit einer in der Mitte geteilten Multiplex Platte ausgestattet welche bis in den Stauraum unter der Trennwand reicht.

Der Kaufzeitraum muss zwischen Oktober 2021 und Anfang November 2021 gelegen haben.


Jetzt Fragen sich viele warum ich das Poste und nach dem Käufer suche...????

Nach der Rückgabe hörte ich über mehrere Wochen nichts von der MAN Financial wo das Fahrzeug geleast (Kilometerleasing, kein Restwert!) war. Dann kam das böse Erwachen.. Da es nun zu diversen Diskrepanzen gekommen ist, suche ich den Nachbesitzer.

Es wäre sehr nett, mir bei der Suche behilflich zu sein.

Weitere Daten gibt es wenn nur per PN.

Vielen Dank und Grüße!!!
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Suche Käufer meines MAN TGE

#2 

Beitrag von Eck »

Moin,

wenn Du Betrug vermutest oder beweisen möchtest, kann eine polizeiliche Ermittlung (Halterfeststellung) vielleicht weiterhelfen. Über die VIN sollte ja der jetzige Eigentümer ermittelbar sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eck für den Beitrag:
tschoeki (18 Jan 2022 07:52)
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
tschoeki
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 04 Mai 2019 12:03

Re: Suche Käufer meines MAN TGE

#3 

Beitrag von tschoeki »

Stichi0 hat geschrieben: 12 Jan 2022 20:52 Nach der Rückgabe hörte ich über mehrere Wochen nichts von der MAN Financial wo das Fahrzeug geleast (Kilometerleasing, kein Restwert!) war. Dann kam das böse Erwachen.. Da es nun zu diversen Diskrepanzen gekommen ist, suche ich den Nachbesitzer.
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn es dein Leasing-Fahrzeug war, dann wird es doch nach Ablauf des Leasing zurückgegeben und dabei "bewertet", oder? Der Zustand des Fahrzeugs zu diesem Zeitpunkt zählt. Alles was danach passiert liegt logischerweise außerhalb deiner Einflussnahme. Ich stell mir die Frage, warum MAN jetzt plötzlich im Nachgang mit irgendwas kommt. Klar, die genauen Einzelheiten kennen wir nicht und können nur vermuten, dass es etwas mit den beiden besonderen Ausstattungsmerkmalen zu tun hat, die jetzt wohl fehlen? Und genau deshalb - was hat das mit dir zu tun, wenn das Fahrzeug bei Abgabe in Ordnung war?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tschoeki für den Beitrag:
f54 (18 Jan 2022 08:38)
316 CDI 4x4 2017
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Fotodoku bei Leasingrückgabe

#4 

Beitrag von Rosi »

tschoeki hat geschrieben: 18 Jan 2022 07:56 ... Der Zustand des Fahrzeugs zu diesem Zeitpunkt zählt. ...
Die augenscheinliche Feststellung erfolgt zwar bei Rückgabe, jedoch die vermeintlich fachliche Beurteilung erst nachträglich und zwar einseitig durch den Leasinggeber.
Wir hatten im Freundeskreis mal einen 5er Touring mit kapitalem Seitenschaden inkl. Erneuerung von A- bis C-Säulen >25T€, der bei BMW repariert wurde, doch bei Rückgabe nach 3 Jahren gar nicht erwähnt wurde (u.a. Lackdicke), dafür jedoch ein imaginäres Brandloch auf dem Beifahrersitz und weitere vermeintliche Kleinigkeiten. Die Leasinggeber stecken mit dessen Auf-/Weiterverkäufern unter einer Decke. Die Karre wollte jemand unbedingt haben. U.a. deshalb dürfen die Fahrer vieler Firmenfahrzeuge diese nach Ablauf des Leasings nicht mehr privat übernehmen, resp. kaufen.
Was sagte mein Advokat: "Wenn sie denken, genug Fotos gemacht zu haben, machen Sie genau diese Anzahl Fotos nochmals" :!:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fotodoku bei Leasingrückgabe

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Rosi hat geschrieben: 18 Jan 2022 08:40 Was sagte mein Advokat: "Wenn sie denken, genug Fotos gemacht zu haben, machen Sie genau diese Anzahl Fotos nochmals" :!:
Aussagekräftig ist nur die Feststellung durch einen unabhängigen Kfz-Sachverständigen. Und selbst dessen Gutachten werden angezweifelt, aber das Gutachten ist beweiskräftig und hat vor Gericht erhebliches Gewicht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Stichi0
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2022 20:26

Re: Suche Käufer meines MAN TGE

#6 

Beitrag von Stichi0 »

 Themenstarter

Das Problem ist einfach dass mit der Abrechnung etwas richtig schief gelaufen ist. Die Abrechnung kam über einem Monat nach Rechnungsdatum bei mir an. Da in der Zwischenzeit das Fahrzeug aber schon verkauft wurde, ist eine nachträgliche Prüfung des Gutachtens (eidesstattliches Gutachten hin oder her) nicht mehr möglich. Ich nenne so etwas gezieltes handeln.. Alle Schlichtungsversuche von meiner Seite aus wurden gekonnt ignoriert..

Daher ist es mir so wichtig den Käufer zu finden..
Antworten