W906 bis W907 front facelift moglich?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Redneck
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jan 2015 18:47

W906 bis W907 front facelift moglich?

#1 

Beitrag von Redneck »

 Themenstarter

Ich habe mehrere Videos angeschaut das man vor-mopf (zb 2008) bis mopf (2015) front tauchen kann.
Mein frage ist: Kann man den front an ein 2008 bis ein W907 2019 tauchen?

Ich habe en 2008 Sprinter 415CDI Wohnmobil 8m lang, mit Alkoven.
(Und ein W907 316CDI Werkstattwagen, als Firmenwagen)

(Slechte Sprache, ich weiss, bin Norweger)
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: W906 bis W907 front facelift moglich?

#2 

Beitrag von v-dulli »

Redneck hat geschrieben: 31 Dez 2021 18:10 Ich habe mehrere Videos angeschaut das man vor-mopf (zb 2008) bis mopf (2015) front tauchen kann.
Mein frage ist: Kann man den front an ein 2008 bis ein W907 2019 tauchen?
906(NCV3) auf 906 MoPf ist kein Problem. NCV3 auf VS30(907/910), wenn überhaupt nur deutlich aufwändig weil die neue Front unter dem Blech, wegen dem Frontantrieb, komplett anders ist. Dazu fehlen dem VS3 die Siken des NCV3 in den Kotflügeln und das sieht dann ....... aus.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
MorrisVan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 31 Jul 2021 17:54

Re: W906 bis W907 front facelift moglich?

#3 

Beitrag von MorrisVan »

Und der W907 hat auch eine andere Türform an den Kotflügeln wodurch es wenn nur mit Schweißen möglich wären.

Möglich ist alles -> Aber der Aufwand wäre schon echt hoch...
Schwefelgelber ehemaliger KTW, der nun unser Urlaubsbegeliter ist :)
Holland KTW -> Hamburg Wohnmobil

Gruß Morris!
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: W906 bis W907 front facelift moglich?

#4 

Beitrag von Surfsprinter »

Selbst die Hecktüren, insbesondere die Scharnieraufnahmen, sind anders. Und die Heckleuchten natürlich auch.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: W906 bis W907 front facelift moglich?

#5 

Beitrag von der Vahrende »

Redneck hat ein teilintergriertes WoMo, d.h. er müsste "nur" die vorderen Türen, Kotflügel, Motorhaube und alles weitere wechseln. Und jetzt würde mich das auch interessieren, ob z.B. bei einer DoKa ein Umbau auf 907 möglich ist?
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: W906 bis W907 front facelift moglich?

#6 

Beitrag von jense »

Ich finde den NCV3 Facelift am schönsten ... wenn das einer auf VS30 umbaut, ich nehme die übrigen Teile und baue dann auf Facelift um ... :-)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: W906 bis W907 front facelift moglich?

#7 

Beitrag von Exilaltbier »

Mich würde nach wie vor interessieren, ob die minimal größere 907/910er gummirandlose Frontscheibe auf den Facelift 906er passt ?
Ich gehe mal davon aus, das Rahmenskelett ist gleich geblieben und nur die äußere Blechhaut und innere Aufnahmen haben sich geändert.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: W906 bis W907 front facelift moglich?

#8 

Beitrag von der Vahrende »

Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Antworten