Wasserpumpe oder Riehmenscheibe W906/211 CDI

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Sprinter0102
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 09 Okt 2019 09:30

Wasserpumpe oder Riehmenscheibe W906/211 CDI

#1 

Beitrag von Sprinter0102 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Beim Einfahren in eine Ortschaft machte sich Gestern ein leichtes Quietschgeräusch breit.
In Verbindung damit hatte ich keine Servounterstützung mehr und die Ladekontrollleuchte ging an.
Ich vermute, dass etwas fest ist und dadurch der Rippenriehmen blockiert wurde.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie man die Ursache herausfinden bzw. lokalisieren kann?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße Markus
Benutzeravatar
pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 359
Registriert: 05 Nov 2016 15:08

Re: Wasserpumpe oder Riehmenscheibe W906/211 CDI

#2 

Beitrag von pappa »

Falls der Riemen überhaupt noch drauf ist würde ich ihn runter nehmen und alle Rollen auf denen er läuft gewissenhaft prüfen. Dabei auf Leichtgängigkeit und Geräusche achten. Die Funktion des Spanners muss auch überprüft werden.
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Sprinter0102
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 09 Okt 2019 09:30

Re: Wasserpumpe oder Riehmenscheibe W906/211 CDI

#3 

Beitrag von Sprinter0102 »

 Themenstarter

Moin Moin,
Der Riemen ist noch drauf.
Danke für den Tipp. Das werde ich so machen.
Freundliche Grüße Markus
Antworten