Fehlercodes zum Radio / Rückfahrkamera

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Fehlercodes zum Radio / Rückfahrkamera

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

habe heute meine Sprinter ausgelesen und dabei folgende Fehler erhalten, die ich nicht nachvollziehen kann

1.P00C264 Das Videosignal der Rückfahrkamera ist
nicht in Ordnung.

Funktioniert aber

2.P00A10D Die Spannung an der Klemme 30 des
Steuergeräts ''N87/8 (Radio/Radio mit
Navigation)'' ist zu gering (Unterspannung).

3.P00A10A Die Spannung an der Klemme 30G des
Steuergeräts ''N87/8 (Radio/Radio mit
Navigation)'' ist zu gering (Unterspannung).


Also weiß jemand was diese Fehler bedeuten sollen ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fehlercodes zum Radio / Rückfahrkamera

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Lass mal dein Diagnosegerät überprüfen. Der erste Buchstabe "P" im generischen Fehlercode steht für die DTC-Gruppe "Powertrain". Der Fehlercode gehört also zum Antriebsstrang, kann den Motor oder das Getriebe betreffen. Das Radio gehört sicher nicht dazu.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten