ich lese hier schon eine Weile mit, habe lange nach einem Sprinter/LT2 gesucht und dann im September endlich einen bezahlbaren gefunden. Kommt von Vestas bzw. nem selbstständigen Industriekletterer (Service Windkraft, war im Winter kaum draußen) und steht so ganz gut da und wurde auch soweit ich das beurteilen kann gut gepflegt

Jetzt lerne ich das Auto (und das Schrauben) so langsam kennen...wo wir beim ersten Thema wären:
Mit nem Kumpel den dicken auf der Bühne gehabt und von unten die eine oder andere Roststelle behandelt und auch mal alles angefasst - da fiel auf, dass der Keilrippenriemen doch echt locker ist, bzw. sich in sich um über 180 Grad verdrehen lässt. Ich habe keine Probleme mit nem quietschenden Riemen, auffällig rattern tut auch nix (bzw. der Motor brummt ja eh sehr charakterstark

Ich danke euch!
Hersteller: VW
Model: 2.8l 158PS AUH
Baujahr: 2005
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Diff-Sperre
km-Stand: 200000