Iglhaut Differentialdeckel Hinterachse

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
jo_max80
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2018 22:00

Iglhaut Differentialdeckel Hinterachse

#1 

Beitrag von jo_max80 »

 Themenstarter

Einen schönen guten Abend!
hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen...

bei meinem Crafter mit Iglhaut Allradumbau hat sich der Kontrollschalter für die hintere Diffsperre verabschiedet. Genauer gesagt, das Gewinde ist bündig mit der Abdeckung abgerissen.

Das Ausbohren wäre prinzipiell nicht das Problem. Mir stellt sich eher die Frage, kann ich den kleinen Deckel (in welchen die Unterdruckleitungen geführt werden) einfach abnehmen?
Die vier M5 Schrauben weigern sich allerdings. Ich gehe stark davon aus, das ich diese ebenfalls ausbohren muss.
Oder kann ich den gesamten Diffdeckel einfach abschrauben?
Das wäre für alle weiteren Arbeiten am einfachsten...

Wäre prima wenn es hier im Forum jemanden gibt, der mir mit Rat beistehen könnte...
20211102_211034.jpg
Dateianhänge
20211102_211301.jpg
Antworten