VW LT2 Lenkstockschalter wie demontieren?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
vwlt21999
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Okt 2021 19:40

VW LT2 Lenkstockschalter wie demontieren?

#1 

Beitrag von vwlt21999 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

muss den Lenkstockschalter an meinem LT2 austauschen, da vermutlich defekt. Das Lenkrad ist bereits abgenommen und ich habe ein Bild beigefügt. Nur ist mir schleierhaft wie es nun weitergeht?

Muss ich den Sicherungskasten ebenfalls / als nächstes abnehmen? Ich habe dahinter Schrauben gesehen an die ich wegen dem Sicherheitskasten nicht herankomme? Die 10er Schraube oben am Sicherungskasten bekomme ich jedoch nicht gelöst (dreht durch).

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Danke vorab,
Gruß
Peter
Dateianhänge
a.jpg
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: VW LT2 Lenkstockschalter wie demontieren?

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Nimm einen kleinen Schraubenzieher und klemm die Vierkantmutter dahinter fest.Dann mit einem Ruck die Schraube lösen.Unten am Sicherungskasten ist noch eine Mutter ! Der Kombischalter ist mit zwei Kreuzschlitz an die Lenksäule geschraubt. Lenkrad bekommt 80 Nm ! :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
vwlt21999 (21 Dez 2021 00:55)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
vwlt21999
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Okt 2021 19:40

Re: VW LT2 Lenkstockschalter wie demontieren?

#3 

Beitrag von vwlt21999 »

 Themenstarter

Vielen Dank! Mit deiner Hilfe hat es geklappt :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vwlt21999 für den Beitrag:
Opa_R (17 Okt 2021 00:52)
Antworten