original Dachträger Crafter mit Hochdach

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
tobik
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Nov 2020 16:18

original Dachträger Crafter mit Hochdach

#1 

Beitrag von tobik »

 Themenstarter

Hallo,

wollte gestern meine originalen VV Dachträger montieren, nachdem ich mir die C Schiene nachgerüstet habe.
Nun musste ich feststellen, dass der Dachträger nicht für die Breite vom Hochdach passt. Das Dach ist ein bisschen zu schmal wenn man die Aufnahmen in der richtigen Richtung lässt, also den Plastikdeckel nach außen.
Jetzt habe ich ein bisschen rumprobiert und wenn ich die Aufnahmen drehe passt er, aber schaut irgendwie nicht so toll aus wenn die schrägen Seiten nach außen gehen.
Habe die Grundträger gebraucht gekauft, also war keine Anleitung dabei.
Weiß jemand wie es richtig gehört?

Viel Grüße und danke schon mal
Tobias
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: original Dachträger Crafter mit Hochdach

#2 

Beitrag von Surfsprinter »

Machst Du mal Fotos vom Träger?! Der Mercedesträger kann in der Breite völlig variabel verstellt werden. Ich könnt die Trägerfüße also theoretisch auch sich berühren lassen. Das geht bei VW nicht?
Welchen Crafter hast Du? Signatur?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Surfsprinter für den Beitrag:
tobik (27 Sep 2021 10:27)
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
tobik
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Nov 2020 16:18

Re: original Dachträger Crafter mit Hochdach

#3 

Beitrag von tobik »

 Themenstarter

Sry, dass ich etz erst antworte.
Nein das geht bei VW Trägern nicht, der Schlitz in dem die Schlitten laufen geht nur ein bisschen rein und das reicht nicht.
Hab die Schlitten etz umgedreht und somit schauts nicht toll aus, aber funktioniert.
Hab den 2015er Crafter L2H2.

Danke nochmal fürs antworten :)
Antworten