Maße Laderaum

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
SP907
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 19 Sep 2021 08:50

Maße Laderaum

#1 

Beitrag von SP907 »

 Themenstarter

Hi,
um die Wartezeit auf den Sprinter (907 Allrad L2H2) etwas zu verkürzen, würde ich gerne den Ausbauplan verfeinern.

Bestimmt wurde die Frage hier schon gestellt, aber trotz Suche finde ich weder im Netz noch hier im Forum detaillierte Maßangaben oder gar Zeichnungen zu:
verfügbare Breite und Länge des Laderaums in verschiedenen Höhen (am Holz-Boden sind es wohl 3,28 x 1,78m)
die verfügbaren Höhen (an der Seite, bei 30+60cm, in der Mitte )
Größe (LxBxH) und Lage der hinteren Radausschnitte
Größe und Lage der Fenster Schiebetüre bzw links vorne
Lage und Größe des Türausschnitts und der Einstiegsstufe, wo sitzt der Entriegelsungshebel der Schiebetüre usw, ....

Ich weiß, viele Fragen ... aber vielleicht bekommen wir nach und nach die Angeben zusammen, auch für weitere Ausbauer ;)

Vielen Dank
Peter
Gruß Peter

319 Kastenwagen L2H2 Bj 21, 4x4 mit Untersetzung und ARB-Hinterachssperre.
Bereifung BFG AT 255/70R16 auf Serien-Stahlfelgen
UFS komplett - doch leider keine Seilwinde ... zu schwer ;)
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Maße Laderaum

#2 

Beitrag von kompostman »

Das würde mich auch interessieren. Ich lese mal mit und hoffe auf Antworten.
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2033
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Maße Laderaum

#3 

Beitrag von asap »

SP907 hat geschrieben: 21 Sep 2021 08:54 detaillierte Maßangaben oder gar Zeichnungen zu:
verfügbare Breite und Länge des Laderaums in verschiedenen Höhen
schau mal hier .....

https://www.mercedes-benz.de/vans/de/sp ... nical-data
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
SP907
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 19 Sep 2021 08:50

Re: Maße Laderaum

#4 

Beitrag von SP907 »

 Themenstarter

Danke, die Seite kenne ich …. Sie ist aber für eine Detailplanung leider zu grob.

Habe in Fred Maße L2H2 ein paar Angaben und Bilder gefunden … da ist eine handschriftlich ergänzte Zeichnung zu sehen, auf der die Sicken im Boden zu sehen ist. Kennt jemand die Quelle der Zeichnung oder kann sie hier posten?

Btw: Kann man direkt über der HA, fahrerseitig gleich neben dem Radkasten, eine Standheizung montieren und deren Auspuff dort nach unten hinausführen?

LG
Peter
Gruß Peter

319 Kastenwagen L2H2 Bj 21, 4x4 mit Untersetzung und ARB-Hinterachssperre.
Bereifung BFG AT 255/70R16 auf Serien-Stahlfelgen
UFS komplett - doch leider keine Seilwinde ... zu schwer ;)
Antworten