Teilenummer Hella Vorschaltgerät Xenon

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bartmann
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Teilenummer Hella Vorschaltgerät Xenon

Beitrag von Bartmann »

Themenstarter

Hallo,

bei mir, bzw. meinem Sprinter W906 (BJ.2011) geht das linke Xenon Abblendlicht nicht mehr. Brenner hab ich getauscht, bringt nix -> Vorschaltgerät kaputt.

Jetzt recherchiere ich seit gefühlt 2 Stunden und hätte nun einige verschiedene Nummern (Hellanummern, OE- Nummer und sonstiges Zeug).

Da ich den Scheinwerfer nicht ausbauen will (für meine Nerven reicht 1x Ausbau für den Wechsel), nur um nach der Nummer zu schauen, hoffe ich, dass mir jemand behilflich sein kann.

Und weil ich schon nen Thread offen habe noch 2 Fragen (zum Thema)

1) Die Brenner sind "milchig" ist das normal, oder darf man die auch mal tauschen?

2) Im Scheinwerfer steht Wasser.... Da ich tatsächlich einen Clip abgebrochen habe kann es gut daran liegen.
Frage: kann man die Abdeckung nur bei MB erwerben, oder gibts das Stück Plasitik auch günstiger?

Tausend Dank!

LG
Thomas
Hähnchenholer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Teilenummer Hella Vorschaltgerät Xenon

Beitrag von Hähnchenholer »

Hallo Thomas,

5DV 009 000-00

Ich habe meine beim Schrotti gekauft, sich die gleichen wie bei einem VW Golf.

Ich habe meinen Deckel bei MB gekauft, das Problem lag aber bei den Schraubdeckeln, da waren die Dichtungsringe verhärtet, reichlich Silikonfett und einen Abweiser aus Panzertape, seit dem ist Ruhe
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas

Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Antworten