CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Sprintfix
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mär 2020 15:54

CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#1 

Beitrag von Sprintfix »

 Themenstarter

Hallo,
hat hier jemand eine brauchbare Lösung gefunden einen cd Player evtl über Bluetooth nachzurüsten?
Ich habe im Netz nicht richtig was gefunden.
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp,dafür ist das Forum ja da
Danke
Gute Fahrt
Michael
SiMsound
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 01 Jan 2020 08:35
Wohnort: Hannover

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#2 

Beitrag von SiMsound »

Da kann man nur einen DVD Player über einen Videoeinspeiser einschleifen. Der DVD Player würde über eine Scheckkartenfernbedienung bedient werden.
Kosten für die Teile ca. 800 Euro.
Bei Bedarf scheib mir einfach mal ne pn.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Geht da nicht auch etwas über A2DP? Im Prinzip müsste das doch das gleiche sein, als wenn man Audioinhalte über ein Telefon abspielt, das mit A2DP über Bluetooth mit dem Radio gekoppelt ist. Demnach müsste jeder CD Spieler mit Bluetooth und A2DP geeignet sein.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
SiMsound
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 01 Jan 2020 08:35
Wohnort: Hannover

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#4 

Beitrag von SiMsound »

Nein geht nicht. Warum würde den Rahmen der Diskussion hier sprengen. ;-)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

SiMsound hat geschrieben: 25 Jun 2021 08:44 Warum würde den Rahmen der Diskussion hier sprengen. ;-)
Das habe ich nicht anders erwartet. :|
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4911
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#6 

Beitrag von v-dulli »

Schon lustig dass man jetzt, nachdem die CD-Laufwerke verschwunden sind, genau nach diesen wieder verlangt.
"Gestern" haben sich Alle nur noch über die alte Technik aufgeregt und nach USB, Kartenleser, BT und Streaming verlangt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Sprintfix
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mär 2020 15:54

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#7 

Beitrag von Sprintfix »

 Themenstarter

Nur mal so als Bemerkung,
warum möchte jemand einen CD Spieler haben?????`
10 Sekunden Überlegung und schon haben ich die Antwort.
Ich habe nun mal endlos cds mit meiner Lieblingsmucke und keinen Bock die alle auf Fummelkarten zu kopieren.
Und ja, ich nutze für neue best of compilations nun Karten aber hätte trotzdem gerne die Option cd.
Und noch was eine CD finde ich leichter wieder aber eine SD Karte mit den Stones ist z.B. in unserem PKW einfach zwischen den Sitzen verschwunden, also so richtig WEG.
Bis Die Tage
Michael
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4911
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#8 

Beitrag von v-dulli »

Sprintfix hat geschrieben: 25 Jun 2021 16:46 Nur mal so als Bemerkung,
warum möchte jemand einen CD Spieler haben?????`
10 Sekunden Überlegung und schon haben ich die Antwort.
Ich habe nun mal endlos cds mit meiner Lieblingsmucke und keinen Bock die alle auf Fummelkarten zu kopieren.
Und ja, ich nutze für neue best of compilations nun Karten aber hätte trotzdem gerne die Option cd.
Und noch was eine CD finde ich leichter wieder aber eine SD Karte mit den Stones ist z.B. in unserem PKW einfach zwischen den Sitzen verschwunden, also so richtig WEG.
Bis Die Tage
Michael
Hätte ich Dich persönlich gemeint, hätte ich Dich zitiert.
Es war lediglich eine Anmerkung und ich weiß sehr wohl was CD bedeutet, habe selbst unzählige und die besten sogar als Sicherung auf 24k-Scheiben.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
SiMsound
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 01 Jan 2020 08:35
Wohnort: Hannover

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#9 

Beitrag von SiMsound »

Ihr wärt überrascht wie oft dieser Wunsch bei uns aufploppt. Bei Mercedes waren bei Einführung der aktuellen E-Klasse die Kundenbeschwerden so massiv das Mercedes nach zwei Jahren reagiert hat und ein nachrüstbares CD Laufwerk auf den Markt brachte. Da ist die Automobilindustrie viel zu forsch gewesen.

Ein Beispiel: Volkswagen hat den T-Roc platziert für junge Menschen unter 30 mit Lifestyle Anspruch. Das komplette Marketing bis hin zum Design ist darauf ausgelegt. In der Realität sieht es aber so aus das ein Großteil der Käufe des T-Roc 60 Plus ist die einfach nicht mehr tief im Golf einsteigen können oder wollen. Das Konzept des kompletten Fahrzeuges ist also an der eigentlichen Zielgruppe vorbei entwickelt worden. Ergo haben wir gerade beim T-Roc quasi täglich Anrufe wo es um ein CD Laufwerk geht.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4911
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#10 

Beitrag von v-dulli »

Im GLK habe ich noch einen Wechsler und nutze diesen auch gerne, das Audio15 im Sprinter hat nur noch Kartenleser und USB, an diesem liest er auch wav-Dateien und somit vermisse ich das CD-Laufwerk nicht.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#11 

Beitrag von Vanagaudi »

v-dulli hat geschrieben: 26 Jun 2021 10:37das Audio15 im Sprinter hat nur noch Kartenleser und USB, an diesem liest er auch wav-Dateien
Im Audio15 habe ich eine gesamte Sammlung auf MP3 und auf einer Speicherkarte geladen. Aber die Playlisten dazu zu schreiben ist eine Qual. Da zickt das Audio15 ziemlich herum. Playlisten lasse ich zwar automatisch mit Mp3Tag erstellen, muss aber noch per Hand nacheditieren. Das Audio15 versteht sie sonst nicht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4911
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

#12 

Beitrag von v-dulli »

Vanagaudi hat geschrieben: 26 Jun 2021 10:55
v-dulli hat geschrieben: 26 Jun 2021 10:37das Audio15 im Sprinter hat nur noch Kartenleser und USB, an diesem liest er auch wav-Dateien
Im Audio15 habe ich eine gesamte Sammlung auf MP3 und auf einer Speicherkarte geladen. Aber die Playlisten dazu zu schreiben ist eine Qual. Da zickt das Audio15 ziemlich herum. Playlisten lasse ich zwar automatisch mit Mp3Tag erstellen, muss aber noch per Hand nacheditieren. Das Audio15 versteht sie sonst nicht.
Hab Playlisten noch nie vermisst. Entweder ich lasse n einen Interpreten laufen oder einen Mix.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten