Lüftungsgitter Schiebefenster
Lüftungsgitter Schiebefenster
Hallo,
in unserem alten Cali hatten wir für die serienmäßigen Schiebefenster im Fahrgastraum extra Lüftungsgitter, welche von außen montiert werden konnten und auch Fliegenschutz integriert hatten. Leider passen diese beim Crafter nicht und bisher konnte ich keine Alternativen finden.
Da mir hier die Querlüftung sehr wichtig ist (die Kinder pennen unten), wollte ich mich mal erkundigen, auf was ihr ggf. so zurückgreift. Für die Seitenscheiben im Fahrerhaus findet man ja welche...
Grüße
in unserem alten Cali hatten wir für die serienmäßigen Schiebefenster im Fahrgastraum extra Lüftungsgitter, welche von außen montiert werden konnten und auch Fliegenschutz integriert hatten. Leider passen diese beim Crafter nicht und bisher konnte ich keine Alternativen finden.
Da mir hier die Querlüftung sehr wichtig ist (die Kinder pennen unten), wollte ich mich mal erkundigen, auf was ihr ggf. so zurückgreift. Für die Seitenscheiben im Fahrerhaus findet man ja welche...
Grüße
—————————————————
Crafter 2 (2020), 35 Standard + Hochdach, 177PS 8G-4Motion inkl. Flexebu Aufstelldach, Innausbau für 3 Kinderschlafplätze und Stauraum
Crafter 2 (2020), 35 Standard + Hochdach, 177PS 8G-4Motion inkl. Flexebu Aufstelldach, Innausbau für 3 Kinderschlafplätze und Stauraum
- derHenry
- Wird so langsam nervig
Re: Lüftungsgitter Schiebefenster
https://sprinter-forum.de/download/file ... &mode=view
So habs ich gemacht. Funktioniert super. Inclusive Dachluke genügend Durchzug. Gruss Henry
So habs ich gemacht. Funktioniert super. Inclusive Dachluke genügend Durchzug. Gruss Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Hi
Welchen Artikel hast du dafür genutzt?
Hast du dafür einen Link?
Habe bei Google bisher nichts gefunden.
Danke
Grüße
Robert
Welchen Artikel hast du dafür genutzt?
Hast du dafür einen Link?
Habe bei Google bisher nichts gefunden.
Danke
Grüße
Robert
- derHenry
- Wird so langsam nervig
Gibt keinen Link, nur die eigene Werkstatt, Funktioniert nach wie vor super. Man hat eine gute Belüftung und das Fahrzeug ist trotzdem verschlossen.
Gruss Henry
Gruss Henry
Fa. Hülsberg in Remscheid stellt die professionell her. Grüße Tommi
- Schmitti
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte
Moin ...
Genau dort hatte ich gestern eine Anfrage hingeschickt - heute kam auch schon die Antwort
Sie hätten wohl mal für 906er welche produziert, sehr geringe Nachfrage. Für 907 nichts in Planung ...
Genau dort hatte ich gestern eine Anfrage hingeschickt - heute kam auch schon die Antwort

Sie hätten wohl mal für 906er welche produziert, sehr geringe Nachfrage. Für 907 nichts in Planung ...
Schönen Gruss vom Schmitti
Hymer DuoCar S (W907-419CDI)
Hymer DuoCar S (W907-419CDI)

Leider habe ich genau die Antwort von Hülsberg auch bekommen 
—————————————————
- Hähnchenholer
- Kennt sich schon aus
Ich hatte mit Herrn Hülsberg telefoniert, er hat kein Interesse die Bleche nochmal aufzulegen, er hatte die Restbestände an seine Händler zum Sonderpreis abgegeben. Auf die Frage ob er mir wenigstens die Lüftungskiemen in die Bleche pressen könnte meinte er, dass es Lieferprobleme mit dem Alublech gäbe.
Er empfahl mir bei ebay- Kleinanzeigen zu suchen. Danke fürs Gespräch.
Er empfahl mir bei ebay- Kleinanzeigen zu suchen. Danke fürs Gespräch.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas
Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Thomas
-
- Stammgast
- Fahrerkarte
stöhn, alles muss man selber machen...
Gruß
Martin
PS: Wenn Du willst das es gut wird, mach es selbst.
PSS: Marktlücke entdeckt. Wer produziert 30 Stück und verkauft 29 ?
Gruß
Martin
PS: Wenn Du willst das es gut wird, mach es selbst.
PSS: Marktlücke entdeckt. Wer produziert 30 Stück und verkauft 29 ?
Mercedes Sprinter, L3H2, 316, Bj2017, Automatik, Kastenwagen. Zum 4-Personen Reisemobil ausgebaut.
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Hier gibts Hülsbergs Reste: https://www.campingartikel-online.de/p/ ... s-2-stueck?
Vielleicht passen die ja auch im Crafter2 oder können passend gemacht werden. Ich bin mit denen sehr zufrieden.
Vielleicht passen die ja auch im Crafter2 oder können passend gemacht werden. Ich bin mit denen sehr zufrieden.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
- Hähnchenholer
- Kennt sich schon aus
Hallo Jan,
die Teile für das Fahrerhaus sind noch überall verfügbar, es geht hier um die Gitter für die Fond Schiebefenster.
die Teile für das Fahrerhaus sind noch überall verfügbar, es geht hier um die Gitter für die Fond Schiebefenster.
Thomas
Thomas
Die Firma Hülsberg GmbH & Co. KG besitzt eine Web-Seite, in der auch deren Katalog aufgeführt ist. Die Kiemenbleche sind sämtlich mit Sachnummer aufgelistet. Könnte jemand als Suchhilfe verwenden. Auf einer anderen Seite sind sämtliche Vertriebsfirmen gelistet. Dort könnte man Restbestände finden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- Hähnchenholer
- Kennt sich schon aus
In der Fotogalerie der Fa. Hülsberg wird auf der Seite 19 das Lüftungsgitter mit Bestellnummer abgebildet, ich habe eine ganze Reihe der Händler angeschrieben, leider keines mehr vorrätig.
Thomas
Thomas
Hat jemand im Bekanntenkreis VW Fahrer oder so, die das nutzen?
Für den T4 gibt es zBsp noch welche.
Siehe zBsp bei campingwagner. (Link kann ich leider nicht hier reinschreiben. (BTW das Wort p*sten darf ich auch nicht schreiben...)) Artikel 46331
Für den T4 gibt es zBsp noch welche.
Siehe zBsp bei campingwagner. (Link kann ich leider nicht hier reinschreiben. (BTW das Wort p*sten darf ich auch nicht schreiben...)) Artikel 46331
- derHenry
- Wird so langsam nervig
Die Lüftungsblech von Hülsberg sind mit ihren Minischlitzen m. E. nicht besonders evektiv. Bei meinem Eigenbau zieht es da schon richtig durch. Ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht von innen noch was zum zumachen konstruiere damit man den Luftzug etwas regulieren kann. Am Schiebefenster ist es kein Problem, da kann man einfach die Scheibe davorschieben, aber am Fahrerfenster zieht es manchmal zuviel. Gruss Henry