Einen Hund in der Elektrik - Amaturenanzeige tut was sie will

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Busliebhaber
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 12 Sep 2018 10:33
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich

Einen Hund in der Elektrik - Amaturenanzeige tut was sie will

#1 

Beitrag von Busliebhaber »

 Themenstarter

Hallo zusammen.

903 312D Allrad BJ 2000

Nun bin ich bei meiner Prioritäten - to do - liste schon recht weit unten angekommen und beim Thema Elektrik gelandet.

Meine Probleme:
- Das linke Drittel meiner Anzeigenamatur, sprich Wassertemperatur, Tankanzeige und Außentemperatur, fällt immer wieder mal aus. Ohne erkennbaren Zusammenhang. manchmal während dem Fahren, dann wieder beim Starten. Dann gehts wieder ein paar Wochen...

- das Selbe hatte ich eine Zeitlang beim Intervallmodus beim Scheibenwischer. Doch das geht nun - ohne das ich was gemacht hätte, seit gut 1000km problemlos.

Was ratet ihr mir, wie soll ich die Fehlersuche angehen.

Vielen Dank
Oliver
FlatWheel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 29 Apr 2021 12:29

Re: Einen Hund in der Elektrik - Amaturenanzeige tut was sie will

#2 

Beitrag von FlatWheel »

Hi,
Zuerst würde ich mal einen Blick hinter dem Amaturengehäuse werfen, Stecker, Kabel etc.
Als ich meinen 311 kaufte funktionierte auch einiges nicht, weder Tacho, Temperatur und weiss nicht mehr was noch. Ich bin dann zu einem Gebrauchtteilehändler gefahren und der hat mich Ersatzteile ausprobieren lassen mit der Aussicht, wenn´s funzt kaufe ich. Alle fünf Ersatzamaturen haben nicht gefunzt.
Ich habe dann die Sicherung für die Anzeigenamaturen gesucht und auch gefunden. Unterm Fahrersitz und es war keine Spannung drauf. Da war Mausekot unterm Sitz und ein durchgebissenes Kabel. :(
Gruss stefan
Ich hatte keinen Hund sondern eine Maus in der Elektrik.
Gruss stefan
311 CDI Bj.2000
Km 750 000
Antworten